Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoniena am 24.06.2019, 15:22 Uhr

Ab welchen Alter ersetzt man die Flasche in der früh?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate und ich habe überlegt die Flasche am Morgen durch einen Brei/Müsli zu ersetzten. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es noch etwas zu früh ist. Wann habt Ihr denn, die Flasche in der Früh ersetzt. Sollte ich doch noch etwas warten? Ich habe gesehen das es Müsli schon ab dem 6.Monat gibt. Was meint Ihr?

Leonie

 
2 Antworten:

Re: Ab welchen Alter ersetzt man die Flasche in der früh?

Antwort von Meeresschildkröte am 25.06.2019, 4:11 Uhr

Bei uns gibt es in der Früh immer noch eine Flasche, Kind ist 19 Monate.

Frühstücken mag sie nicht, sie besteht nach dem Aufstehen auf ihre Milch, gegessen wird dann gerne (Müsli, Obst...) 2-4 Stunden später.


Ich würde sagen, kommt aufs Kind an. Mit 8 Monaten empfinde ich es aber als viel zu früh, die Flasche morgens zu ersetzen - im ersten Jahr sollte Milch noch Hauptnahrung sein, alles andere Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter ersetzt man die Flasche in der früh?

Antwort von bellis123 am 25.06.2019, 19:43 Uhr

Welche Uhrzeit ist es denn? Die Flasche am Morgen gabs bei uns recht lange, da es um 5/6 Uhr am schnellsten zubereitet ist (und man keinen Aufwand mit Kleckerei etc. hat) und man sich danach nochmal ins Bett kuscheln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nochmal Brei ersetzt Flasche oder doch nicht?

Hi, ich lese hier immer öfter in Ernährungspläne rein und stelle fest, dass Babys (6/7 Monate und älter) mittags bzw. nachmittags ihren Brei essen und dann eine 3-stündige Pause bis zu nächsten Mahlzeit haben. Mein Sohn (6 Monate / 10 Kilo schwer) tut das nicht und auf Dauer ...

von Bärin 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ersetzt, Flasche

Abendbrei ersetzt Flasche?

Hallo Zusammen seit ein paar Tagen gebe ich Johan (28 Wochen) einen Milchbrei am Abend. In der Regel Reisflocken mit Säuglingsmilch angerührt. Der Mittagsbrei hat die FLasche bereits ersetzt. Beim Abendbrei ist es nun so, dass ich ihm den gegen 18.30/19.30 Uhr gebe und ...

von kboettner77 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ersetzt, Flasche

Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Hallo, also nun haben wirs geschafft. Beim Mittagessen will sie keine Flasche hinterher mehr. Nur etwas Tee. Sie ist ca. 1/2 Gläschen bzw. 4 Eiswürfel Gemüse-Kartoffel-Brei. Soll ich jetzt gleich nen anderen Brei anbieten (abends) oder erst mal etwas ...

von maja78 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ersetzt, Flasche

Wie lange noch Flasche nach dem ersten Brei?

Hallo, meine Tochter bekommt nun seid fast 2 Wochen mittags Brei. Irgendwie komme ich trotzdem nicht von der Flasche weg. Sie isst nun mittlerweile ein ganzes Gläschen aber verlangt immer noch nach Ihrer Flasche. Es ist nicht viel was sie trinkt aber sie braucht sie einfach. ...

von LisaLuna 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Beikost - Flasche reduzieren?

Hallo! Wir sind seit ein paar Wochen mit Beikost angefangen. Bisher gibt es zwar noch „nur“ Gemüse und Kartoffeln, aber der kleine Mann (5,5 Monate) verdrückt schon ein ordentliches Portiönchen. Habe ihm bisher nur so 140-160 ml aus den Avent Bechern gegeben. Ca. 20 Minuten ...

von Motti18 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach Brei trotzdem noch Flasche?

Hallo, Meine Kleine ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ca. 1 Monat mittags Brei (sie wollte ihre Milch nicht mehr richtig und die Ärztin meinte, Beikost starten). Nun habe ich aber das Problem, dass sie mittags den Brei isst, aber nicht viel (zwischen 50-80 g). Saft, Tee, ...

von ankale12 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ab wann gilt eine Milchmahlzeit als ersetzt?

Wir essen jetzt seit ca drei Wochen mittags Beikost. Bisher noch vegetarisch (Möhre, Kartoffeln, Fenchel). Normalerweise trinkt sie mittags ca 130ml Milch (sie hat noch nie grosse Portionen getrunken, erst recht nicht, so, wie es auch der Milchpulverpackung steht. Es geht ...

von AmyBell 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzt

Wann von Flaschenmilch Humana auf Kuhmilch umstellen?

Hallo, Sohnemann wird jetzt dann 14 Monate alt. Meine Frage: Wann stellt ihr auf Kuhmilch oder Kaba um ?? 1,5% Milch oder 3,5% Milch?? Könnte ja mal statt Humana Milch in der Früh Kaba und ein Brot geben aber ab wann denn?? ...

von Lisa77 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abends Flasche?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und bekommt seit über 3 Wochen mittags Gemüsebrei mit Reisflocken und manchmal mit Fleisch. Ansonsten stille ich, allerdings konnt sie seit 10 Tagen nachts alle 2-3 Stunden... soll ich nun den Abendbrei einführen, oder abends eine Flasche ...

von MartinaTine 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage zu Flasche und Beikost - welche Reihenfolge?

Mein Kleiner wird morgen 4 Monate alt und ich möchte demnächst mit der Beikost beginnen. Ich habe auch schon mit Interesse im vorigen Thread über die Buchtipps gelesen. Gläschen sind zwar verlockend - aber ich möchte auf alle Fälle es ausprobieren, den Gemüsebrei selbst ...

von tini80 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.