Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnorchel am 13.06.2006, 15:42 Uhr

Ab wann kann ich Brei geben?

Hallo,kann mir jemand sagen ab wann ich Brei geben kann? Kann ich wirklich erst nach dem 4 Monat damit anfangen? Wer hat Erfahrung damit.

 
11 Antworten:

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von Marlene82 am 13.06.2006, 15:57 Uhr

Das mit 4 Monaten ist schon das früheste zum Breigeben. vorher ist das Verdauungssystem der Kleinen noch nicht reif genug dafür.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von schnorchel am 13.06.2006, 16:06 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt,ich dachte das man Ihm dann s jetzt vielleicht doch schon Brei geben kann.Da es sich ja nur noch um eine Woche handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von Marlene82 am 13.06.2006, 16:46 Uhr

Trifft sich ja gut, meine ist 15,5 Wochen alt. Bei uns gibts am 25.06. den ersten Brei.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Baby bereit dafür ist...

Antwort von sahra84 am 13.06.2006, 17:16 Uhr

Die WHO und auch die meisten Kinderärzte empfehlen mit Beikost zu beginnen, wenn der 6. Lebensmonat vollendet ist.
Wenn die Kleinen selbst sitzen können und Interesse am Essen der Erwachsenen zeigen kann man es probieren.
Die Empfehlung nach dem 4. Monat zu beginnen stammt von der Industrie, die wollen natürlich ihre Gläschen verkaufen. je früher die kleinen mit Brei gefüttert werden, desto mehr verdienen die Babybreihersteller. Dies ist der Zeitpunkt, an dem keine bleibenden Schäden an den Organen mehr zu erwarten sind. Was bleibt sind das Risiko für Asthma, Neurodermitis und Allergien. Meine kleine Schwester zum Beispiel hatte alles auf einmal. Deswegen habe ich meine Kleine erst mit 6,5 Monaten langsam an Gemüse gewöhnt.
Lass euch ruhig noch etwas Zeit, die geht so schnell rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von maaariooon am 13.06.2006, 17:39 Uhr

oh sind eure beiden kinder auch im Februar geboren... schliesse mich mal an... Mein kleiner Lars bekommt frühestens ab dem 23.06.2006 seinen ersten Brei...
Liebe Grüsse
maaariooon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließ mich sahra84 an...

Antwort von mami06 am 13.06.2006, 20:21 Uhr

..laßt euch lieber noch Zeit mit dem Brei. Später kann eigentlich nicht schadewn, früher schon. Und: Der 4. Monate ist nicht unbedingt nach 16 Wochen rum (weil nicht alle Monate genau 28 Tage haben...)!
Nee, aber im Ernst, Ihr verliert wohl nichts, wenn Ihr noch zwei Monate wartet, seid aber auf der sicheren Seite, was das Verdauungssystem der KLeinen angeht. Ob Eure Kinder später Allergien oder sonstwas bekommen, wißt Ihr ohnehin erst in ein paar Jahren, und wenn Ihr schon so früh Beikost gegeben habt, KÖNNTET Ihr damit einer der Folgen provoziert haben (muß alles nicht, aber kann, also warum das Risiko eingehen?). Es gibt sogar Babys, die mit 6 Monaten noch nicht essen wollen. Meine KLeine ist gut 4,5 Monate und zeigt noch absolut keine Anzeichen dafür, daß sie essen möchte, was mir auch lieb ist, weil ich mit dem Spektakel eigentlich sowieso nicht vor dem Urlaub anfangen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch keinen Brei!

Antwort von Bübchen_2006 am 13.06.2006, 21:34 Uhr

Bitte noch keinen Brei geben! Das ist wirklich noch viel zu früh. Nur weil Mama es toll fänd endlich Brei zu füttern, findet es das Kind nicht unbedingt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von schnorchel am 13.06.2006, 21:43 Uhr

Ich danke euch für die vielen Antworten. Gut dann werde ich lieber noch ein bissel warten.
Mein kleiner schläft bloß nie durch und wird von der Milch 1 nicht satt,deswegen dachte ich, das ich ruhig schon ein bissel Brei Mittags oder abends ihm geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von Jana1974 am 14.06.2006, 11:46 Uhr

Hallo!

Das durchschlafen hat mit dem Brei absolut GAR NICHTS zu tun!!!
Meine Tochter (21 Wochen) futtert zu Mittag ein ganzes Gläschen und bekommt zwischendurch auch schon Obst aber durchschlafen tut sie deswegen auch nicht! Sie bekommt unter Tags 1er Milch und Abends 2 er, sie wird aber trotzdem nachts 2x wach und trinkt um die 150ml pro Mahlzeit (nachts). Du siehst also - Brei füttern hat nix mit dem durchschlafen zu tun.

LG Renate mit Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Brei schlafen sie auch nicht besser!

Antwort von sahra84 am 14.06.2006, 11:46 Uhr

Meine Kleine hat inzwischen schon seit 9 Wochen Beikost und ihr Schlafverhalten hat sich nicht verändert!
Wenn du Pech hast kommen sogar noch unruhigere Nächte dabei herum, durch Blähungen oder Verstopfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Brei geben?

Antwort von MaryPoppins am 14.06.2006, 12:33 Uhr

Hallo,
was heißt schon "können".
Können tut man viel, ob es sinnvoll ist, ist da die andere Frage.

Die WHO empfiehlt aus vielerei Gründen sogar erst mit ca. 6 Monaten Beikost ganz langsam einzuführung und bis dahin nur Milch zu geben.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.