Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kufaro am 10.03.2007, 16:55 Uhr

Ab wann fingerfood?

hallihallo,

wollte mal fragen, ab wann ich meiner kleinen (7 monate) fingerfood (also reiswaffeln oder obst/gemüse) anbieten kann? dazu muss ich sagen, dass sie noch keine zähne hat...

falls ich ihr schon etwas geben könnte, z.b. obst, muss ich dies dann vorher noch dünsten?

oder meint ihr, bevor sie noch keine zähne hat, noch nichts geben? hab ja auch angst, dass sie sich daran verschluckt...

lg claudia

 
4 Antworten:

Re: Ab wann fingerfood?

Antwort von Leon -Paul 06 am 11.03.2007, 10:12 Uhr

mein Sohn ist 8 monate und bekommt schon seit dem 6 monat mal ein keks mal ne weiche birne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fingerfood?

Antwort von hannahmarie am 11.03.2007, 10:41 Uhr

hallo,

also ich habe ca. im 8 monat mit fingerfood angefangen. (sie wollte es vorher nicht). ich fand gekochte kartoffel, oder leicht angedünsteten apfel am angenehmsten. bei reiswaffeln hatte ich immer schweißausbrüche wegen dem verschlucken. irgendwann ging aber auch das. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fingerfood?

Antwort von Andrea80 am 11.03.2007, 12:32 Uhr

Reiswaffeln sind ok... da lutschen die kleinen meist mehr drauf, als dass sie was abbeissen... meine Tochter isst die auch super gerne, aber ich bin froh, dass wir einen Hund haben... denn der frisst immer alles, was runterfällt auf... die kleinen fangen irgendwann an, die Reiswaffeln zu zerbröseln, das ist viel spannender als sie zu essen ;)

Bei Apfel und Birne musst du etwas vorsichtig sein! Denn die lösen sich im Rachenraum nicht so schnell, es besteht die Gefahr der Aspiration. Besser für den Anfang ist Banane, die kann einfach so runtergeschluckt werden ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fingerfood?

Antwort von Biankita am 12.03.2007, 11:08 Uhr

Hallo Claudia,

also unsere Tochter ist mittlerweile reichliche 8 Monate alt und kriegt seit ein paar Wochen hin und wieder mal ne halbe Reiswaffel in die Hand gedrückt. Obst hab ich noch nicht probiert, aber die Idee von hannahmarie mit dem leicht gedünsteten Apfel werde ich auch mal ausprobieren. Unsere Süße hatte bis vor ein paar Tagen (*endlich*) auch noch keine Zähnchen, habe es aber trotzdem mal probiert, sie lutscht halt so lange an der Waffel herum, bis ein weiches Stückchen abgeht, dass kann sie dann noch ein bisschen mit ihren noch zahnlosen Kiefern zermanschen und dann wird es irgendwann halt verschluckt. Mache mich wegen "Stückchen in den falschen Hals kriegen" nicht so verrückt. Erstens ist sie dabei nie unbeaufsichtigt und zweitens kriegt sie Fingerfood immer nur in der Wippe oder im Sitzen.
Probier es doch einfach mal aus, vielleicht ist Deine Süße auch ganz verrückt danach.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.