Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUlli am 16.09.2006, 23:44 Uhr

Ab wann den ersten Brei geben?

Guten Abend!

Ich würde gerne mal wissen, ab wann ihr so den ersten Brei gegeben habt. Meine Tochter ist heute 16 Wochen und wird zum Teil gestillt und zum Teil bekommt sie Flasche. Nun heißt es ja: Nach dem 4. Monat. Beziehen die sich auf die Kalendermonate oder auf die Wochen?

Vielen Dank im Voraus!

Ulli und Pia

 
3 Antworten:

Re: Kalendermonate - also wenns Kind 17 Wochen alt ist ;) oT

Antwort von Mandana am 17.09.2006, 9:48 Uhr

lg,
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den ersten Brei geben?

Antwort von katj.a am 17.09.2006, 10:24 Uhr

hi ulli, also meinem kleinen (heute 5,5 monate alt) habe ich schon sehr zeitig angefangen brei zu füttern. mittags karotten-brei mit 14wochen. er ist sehr groß und brauchte dies weil er sonst bis zu 1500ml am tag trank und dies zu eine magendehnung kommen könnte. es ist sicher immer ansichtssache wenn man genau damit beginnt-verlass dich auf dein gefühl-versuchs aus-die angaben sind ohnehin richtlinien. aber bis zu 25 woche solltest du begonnen haben. viel spass-das gesicht beim ersten löffel ist zu niedlich! (o; katja (woher kommst du?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den ersten Brei geben?

Antwort von MamaUlli am 17.09.2006, 13:38 Uhr

Hallo Katja!

Ich komme aus Worms. Ursprünglich aber aus Berlin.

Und du?

Liebe Grüße Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.