Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joshi am 01.02.2007, 10:57 Uhr

Ab wann das erste Mal Brot?

Hallo Calvi,

kleine Korrektur von einer leidenschaftlichen Vollwertköstlerin ;-)

Roggenbrot gibt leider nur den Anschein, als sei es vollwertiger als Weiß- oder Graubrot. Früher galt das vielleicht noch aber heute mischen die Bäckereien nur noach Färbemittel und Co in ihre Brote, um diesen Eindruck zu gewinnen, also eigentlich dass was Du nicht willst für Dein Baby, nämlich noch mehr Chemie. Auszugmehl bleibt nun mal Auszugsmehl und ist genaugenommen genauso schädlich für den kleinen Baby-Stoffwechsel wie Zucker.

Mach Dich lieber auf Jagd nach echtem Vollkornbrot. Leider gibt es das zum Beispiel in unserer Stadt in den "normalen" Bäckereien nur mit ganzen Körnern und so richtig dunkel gebacken - auch nichts, was ich unserem Sohn hätte geben können....
Ich bin dann im Bioladen fündig geworden. Bei denen gibt es nämlich Vollkornbrot, das so fein vermahlen ist wie "normales" Graubrot.
Das ist absolut klasse und auch für die Eltern viel leichter verdaulich, haben wir festgestellt. (Wir "müssen" das jetzt nämlich auch essen, weil unser Sohn immer nur das anrührt, was wir auch essen und sich auch nicht mehr "reinlegen" lässt, schmunzel.

Frischkäse hat ihm übrigens überhaupt nicht geschmeckt, das klebte wohl zu blöd am Gaumen, daüfr liebt er aber seinen Butterkäse mit dünn Butter drunter. Also den Belag am besten einfach ein bisschen durchprobieren.

Lieben Gruß,
Joshi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.