Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maitwins am 23.02.2021, 19:24 Uhr

Ab wann Kuhmilch?

Hi,
War gerade heute beim Kinderarzt. Meine 2 sind 9 Monate alt und er sagte man sollte noch nicht so viel Kuhmilch geben. Sie bekommen den Abendbrei mit Kuhmilch und Wasser verdünnt angerührt. Gar nicht sollten sie Kuhmilch pur trinken (also momentan in dem Alter).
Das ist das was ich heute wie gesagt vom Arzt erfahren habe.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann soll / kann man Kuhmilch verwenden?

Hallo, ab welchen Alter darf man eigentlich Kuhmilch anbieten? Ich wollte nämlich mittags auch gern mal einen Grießbrei anbieten? Ich würde auch etwas Früchte in den Brei geben. Mein Kind ist 6 Monate alt. Was meint Ihr? Schönes ...

von Elifania 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kuhmilch

ab wann normale Kuhmilch ?

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Knödel ist gerade ein Jahr geworden. Zum Frühstück trinkt er 300 ml 3er Milch. Damit rühre ich auch seinen Abendbrei an. Was meint ihr, kann er denn auch schon ganz normale Vollmilch trinken ? Joghurt mag er auch sehr gerne, und der ist ja ...

von nemesis73 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kuhmilch

ab wann Kuhmilch?

Ab wann kann ich den Milchbrei Abends mit abgekochter Milch geben? Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Kann ich ab dem 9 oder 10 Monat z.B. auch morgens um 8h statt einer Flasche ihr einen Milchbrei geben wie Abends? Um sie an ein Müsli für die Zukunft z.B. zu gewöhnen? oder an ...

von Bienchen2222 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kuhmilch

Ab wann Kuhmilch???

Hallo Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung. Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt Tee?? ...

von Josylany 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kuhmilch

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, kuhmilch

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Liebes Expertenteam, bei der U5 hatte ich wegen dem Abendbrei gefragt, ob ich schon Kuhmilch geben darf also im Brei (meine Kleine ist fast 5 1/2 Monate alt) Momentan rühre ich ihn mit pre Milch an. Auf die Frage antwortete die Assistentin, dass ich im ersten Lebensjahr auf ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab welchen Alter gibt man denn nun Kuhmilch?

Hallo, ich bin irgendwie verwirrt. Ab wann darf man denn nun Kuhmilch geben? Früher hieß es erst ab einem Jahr. Und jetzt? Weiß jemand von Euch wann ich Kuhmilch geben darf? Welches Fettgehalt sollte die Milch am Anfang haben? Ich danke schon mal allen. Viele Grüße ...

von Miri_Susi 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Alternative bei Kuhmilchallergie

Guten Abend, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine kuhmilcheiweissallergie. Die Spezialmilch verweigert er (sie schmeckt nicht lecker), aber noch stille ich abends und nachts. Ich möchte gerne abstillen aber mir fehlt die Alternative. Babys in dem Alter brauchen noch Milch, ...

von Pittermann 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Hey Muttis, wie geht ihr mit Kuhmilch um? Ich will meinem Kleinen Milchbrei als Beikost anbieten, stehe jetzt aber vor der Überlegung, ob das überhaupt gesund für ihn ist. Man liest viel zu Milch und Babys. Vielfach wird berichtet, dass man auf Kuhmilch lieber verzichten ...

von frausimke 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Pre

Hallo ihr lieben unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und bekommt seit mehreren Wochen mittags seine Gemüsebrei das klappt prima zwischendurch auch immer mal wieder ein Obst Brei abends haben wir vor einer Woche mit Schmelzflocken begonnen, auch die verträgt der prima allerdings ...

von Sami0809 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.