Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von freaky_78 am 01.11.2006, 9:42 Uhr

4 Monate und Beikoststart

Hallo!

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber Du kannst mir glauben, dass wir ALLES versucht haben, um das mit dem Stillen wieder hinzubekommen.
Ich selbst habe wohl am meisten an der Situation gelitten, denn ich habe liebend gerne gestillt! Aber meine Kleine WOLLTE einfach nicht mehr an die Brust, und ich habe es wochenlang (!) jeden Tag ZIG Male probiert. Es war sehr verletzend für mich, denn sie hat geschrieen und sich steif gemacht, wenn sie die Brust nur gesehen hat. Ich habe mehrere Stillberaterinnen kontaktiert, eine von ihnen ist sogar zu mir nach Hause gekommen (natürlich musste ich die Beratung, die nichts gebracht hat, bezahlen). Meine Hebamme und die Kinderärztin wussten sich auch keinen Rat. Meine Kleine wollte nicht mehr an die Brust, es ging nicht mehr. Es gibt also durchaus Situationen, in denen das Stillen nicht mehr klappt. Hätte ich selbst auch nicht gedacht. Aber das Kind muss nunmal mitmachen.
Da sie nicht zugenommen hat, habe ich ihr dann das Fläschchen gegeben, was anfangs auch nicht besonders geklappt hat. Aber mit dem Becher und Löffel usw. wollte ich es nicht versuchen, da sie schnell zunehmen sollte (hatte einen 6-wöchigen Gewichtsstillstand!).

Es hat ewig und einen Klinikaufenthalt gedauert, bis wir einen Sauger hatten, mit dem sie ausreichend getrunken hat.

Es gibt Tage, da trinkt sie OK, aber es gibt auch Tage, da will sie partout nicht. Ich bin einfach froh, wenn sie irgendetwas zu sich nimmt.

Nur mal so als Hintergrundinfo.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mindestens 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit der Beikost begonnen. Aber meine Kleine hat schon jetzt einen ausserordenlichen Dickschädel und macht nichts so, wie Mama es gerne hätte. :-(

LG
freaky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.