Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 31.10.2006, 16:05 Uhr

18 Wochen,wann anfangen und wie fortführen?

hallo,
meine süsse ist jetzt 18 Wochen alt und trinkt immernoch Aptamil Pre.
Tagesplan:
8.00h 90ml
10.00h 90ml
15.00h 120ml
18.00h 120ml u.s.w,sind natürlich nur ca. angaben,aber mehr wird die menge kaum.
Steigern uns höchstens mal auf 150ml abe sehr selten.

Nun stell ich mir jedesmal die fragen,soll ich denn nun mit Beikost anfangen oder noch winpaar Monate wrten?
Denn erstmal fragen viele u. meinen auch ich sollte schon anfangen,aber wenn ich so lese,trinken die anderen Baby´s ja meist viel mehr und werden durch die Milch nicht mehr so recht satt,aber bei meiner scheint es nicht so zu sein.
Jetzt brauch ich echt mal professionelle Hilfe....:-)
Was ratet Ihr mir?
Soll ich darauf warten,bis sie pro Mahlzeit 200ml trinkt oder doch schon mal ausprobieren,ob sie Karotten etc.mag?

Ich bin echt Ratlos.

LG

 
3 Antworten:

Re: 18 Wochen,wann anfangen und wie fortführen?

Antwort von Bübchen_2006 am 31.10.2006, 16:28 Uhr

Das habe ich doch jetzt falsch verstanden, oder? Das Kind trinkt doch nicht nur 4 Mini-Flaschen am Tag? Denn dann hättest du eigentlich ganz andere Probleme.......!!!?????? Von 10 bis 15 Uhr kommt das Kind mit nur 120 ml aus???? 5 Stunden???? *staun*

Jetzt interessiert mich ja brennend: Wie gross und schwer ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Wochen,wann anfangen und wie fortführen?

Antwort von muckelino am 31.10.2006, 16:42 Uhr

hi,
das waren nur ca. angaben,sie meldet sich alle 2,5 std.
Aber manchmal schläft sie 4 std. am stück.
das stimmt.
Und danach trinkt sie aber auch mal 130 o. 150ml.

sie ist 18Wochen alt und wiegt 6kg bei einer grösse von 62cm

wie ist das?
Nicht normal?
Ich find das auch nicht ganz normal,aber der KIA meint,das alles i.O. ist.
Deshalb stell ich total oft die selbe frage.
Wir kommen nicht auf 1000ml üpro tag.
Wenn auf 600ml
LG
Lara auf dem arm sorry falls fehlr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrschaftszeiten...

Antwort von Sphynxie am 31.10.2006, 16:52 Uhr

...Wie gut das du vorher fragst, denn die TrinkMENGE allein sagt gar nichts über die Beikostbereitschaft aus! Da kannst du noch so versuchen zu "steigern", wenn dein Baby mit der angegebenen Menge satt und zufrieden ist, dann ist es doch GUT! Wirf mal hier den Suchlauf an, Stichowrt "Anzeichen für Beikostbereitschaft"... Das sind ganz andere, und viel subtilere als du denkst.
18 Wochen ist nach herrschender Meinung auch der FRÜHESTE Zeitpunkt für Beikostbeginn. Meine hat nach dem 6. Monat angefangen (!) die ersten Löffelchen zu akzeptieren, beobachte halt DEIN Baby und warte die ANzeichen ab! Sie werden kommen! Bei einigen früh, bei den meisten eher später...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.