Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1977simone am 14.04.2006, 18:18 Uhr

1 Glas = volle Mahlzeit?

Hallo!
Hab da mal ne blöde Frage: meine Maus ißt mittags ein halbes Gläschen (Fleisch-)Brei gemischt mit Frühkarotte und abends bekommt sie den Vanille-Griesbrei von Bebivita und da ißt sie auch ca ein halbes bis dreiviertel Gläschen.
So nun meine Frage, hab ich mit den halben Gläschen schon ne Mahlzeit ersetzt? Ich stille sie die restlichen Mahlzeiten noch.
Auch würde ich gerne nachmittags mit nem Getreide Brei beginnen oder soll ich lieber warten bis sie mittags und abends ein ganzes Gläschen ißt?

LG und Frohe Ostern

 
3 Antworten:

Re: 1 Glas = volle Mahlzeit?

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.04.2006, 18:25 Uhr

Hi Simone, manchen Kindern reicht ein dreiviertel Glas, andere brauchen 1,5 Gläschen um satt zu sein. Wenn Deine Kleine nach dem Mittagsgläschen/Abendgläschen nicht nach 1 Std. wieder Hunger hat und normal zunimmt, ists ok. Ich denke auch, das Du mit dem GOB beginnen kannst.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Glas = volle Mahlzeit?

Antwort von lila123 am 16.04.2006, 19:52 Uhr

Wieso mischt du Frühkarotte mit Fleischbrei, würde mich mal interessieren?
Wegen der Frage Nachmittags Brei zu geben, das kommt darauf an, wie lange du schon Mittags und Abens Breie gibst.

Es muß sich etwas einpendeln, erst wenn Mitags das Glas so gut wie lehr ist, fangt man Abens an , wenn auch das weg ist, kann man auch Nachmitags geben, so habe ich es gemacht.
Oder man merkt es daran, ob ein Baby Nachmittags noch die milch reicht, oder hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lila123

Antwort von 1977simone am 17.04.2006, 20:41 Uhr

Hallo,
ich mische die Karotten dazu weil sie es mag und die Menüs ihr so (noch)nicht schmecken.
Sie ißt mittags immer die selbe Menge, deshalb habe ich mit dem Abendbrei weitergemacht von dem sie ein 3/4 Gläschen ißt!
Meinst du, daß ich mit dem Nachmittagsbrei anfangen kann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.