Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin239 am 09.05.2007, 14:20 Uhr

1 Gläschen?????????

Hallo,
habe mal eine Frage!
Mein Sohn ist übermorgen 5 Monate alt, seit 1 Woche habe ich versucht im Gläschen zu geben. Aber er plärrt wie am Spies. Weiss nimma was ich machen soll. Noch warten? Habe ihm Karotte gegeben und dann mal diese Pastinake, sind so ne Art Kartóffel. Soll ich gleich mit was Fleischigem anfangen oder was habt ihr für erfahrungen gesammelt.
Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Kerstin

 
10 Antworten:

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von buchs am 09.05.2007, 14:26 Uhr

wenn er plärrt wie am Spieß hätte dir eigentlich nach 2 tagen schon einfallen müssen, dass er dann wohl nochnicht so weit ist. Probiers in 4 Wochennochmal!

un ddann macht man das so:

1. Woche; 1 gemüse(z.b. Karotte)

2. Woche: gleiches Gemüse + Kartoffel

3. Woche: geliches Gemüse+Kartoffel+fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von henry2006 am 09.05.2007, 14:35 Uhr

hallo,

bevor jetzt alle über dich herfallen wegen zu früh usw.

meiner musste immer ausgeschlafen und nicht zu hungrig sein, dann gings super. viel glück...

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von katha1986 am 09.05.2007, 15:22 Uhr

Hi,

Also zu früh ist das denke ich nicht. Unsere hat mit 4 monaten das erste mal ein gläschen bekommen.

Mit gläschen tut sie sich im moment nocht etwas schwer. Aber wir geben nicht auf. Probier einfach mal was anderes aus.

Unsere Maus z.b. isst unheimlich gerne die Fruchtpause von Hipp die gibt es ab nach dem 4 Monat.

Einfach versuchen irgendwann klappt das.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von katha1986 am 09.05.2007, 15:23 Uhr

Ich glaube sie wollte Tipps und keine Vorschrifetn von wegen dann macht man das so und so.

Wir haben das auch nicht so gemacht das ist kein muss.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 09.05.2007, 15:35 Uhr

sorry wenn es sich nach vorschrift anhört aber diese methode ist nun mal am Magenschondnesten und wenn sie ständig was anderes geben soll, dann wird das niewas und ise provoziert höchstens noch allergien und wenn das baby mal wo drauf reagiert, dann weiß sie net woher das kommt, weil sie ja ständig was anderes gibt.
Mit dieser Methode passiert das nicht!!!!!

Und mit Obst anzufangen halte ich nicht für sinnvoll, weil dann oft das Probelm auftritt, das die kleinen dann kein Gemüse mehr wollen, weil es ja nicht süß schmeckt und dann jammern die mütter wiedr, weil sie sich wundern das ihr Kind ken Gemüse isst und fragen siech wie sie das jetzt weider gebacke kriegen. Bei vielen ist das jedenfalls so!
Meiner Mienung nach ist der Anfan g mt Gemüse besser und wenn das Kind schreit und plärrt ist es einduetig nicht so weit für Beikost. Da ist es wohl eher noch die mutter!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von babymaus01 am 09.05.2007, 16:13 Uhr

Ich finde nicht, dass es zu früh ist. Ich mein, vom Alter her. Aber vielleicht mag dein Baby einfach lieber (noch) nur die Flasche bekommen. Ich denke auch, dass du lieber noch etwas warten solltst. Dein Kind scheint einfach noch nicht so weit zu sein. Die einen mögen lieger früher Gläschen bekommen, die anderen halt später. Wenn du es dann irgendwann noch mal damit versuchst, wäre es am besten, wenn du es wirklich so machst, wie buchs es beschrieben hat. Genauso hab ich das auch gemacht. Das ist das beste für Babys Magen. So kann es sich langsam daran gewöhnen. Und immer mit 4-6 Löffeln anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von mikamaus am 09.05.2007, 16:35 Uhr

Liebe Kerstin,

ich hatte ganau das gleiche. Nur hat Mika sogar zwei Löffelchen gegessen, und nach ner Woche oder so, gestreickt.
Erst mit 8 Monaten hat er angefangen zu essen. Ich habs halt immer wieder mal angeboten.
Habe dann selber gekocht und in Eiswürfelbehälter gefüllt, dann kannst du immer nur einen Eiswürfel auftauen, und wenn du merkst, er isst, dann zwei und dann drei etc.

Mika ist jetzt 9 Monate und futtert ohne ende.

Lass deinem Kleinen einfach nochn bisschen, und wenns auch die nächsten Monate nix wird, versuchs mal mit Fingerfood. Ne gekochte Karotte oder Kartoffel zum in die Hand nehmen.

Ich hab auch noch nen Buchtipp für dich.

"Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez.


Alles liebe
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von Stillmami_1974 am 09.05.2007, 18:44 Uhr

Hallo!
Wenn Dein Sohn sich noch soooo arg gegen den Brei wehrt, ist es vielleicht wirklich noch zu früh!?
Es ist ja auch kein Problem, ein Kind 6 oder 7 Monate voll zu stillen bzw. mit Pre-Milch zu ernähren.

Kann Dein Kleiner denn schon selbständig sitzen?
Wäre auch ein "Zeichen", daß er bereit für Beikost ist.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Geduld zu haben und es immer wieder zu versuchen.
Wir haben auch mit Karotte angefangen. Ich glaube, das mögen die meisten Kinder gerne.
Da gibt es von Hipp auch ganz kleine Gläser.
Wobei es anfangs auf jeden Fall so sein wird, daß Du immer ewig viel wegwerfen mußt.

Meine Kleine ist zwar schon 18 Monate alt, hat aber noch nie mehr als ein halbes Glas gegessen!
Mehr schafft sie einfach nicht.
Am liebsten ißt sie: Kartoffel-Mais-Pute von Hipp und Spinat-Kartoffel von Hipp.

Es ist völlig normal, daß Kinder, unserer Ansicht nach, wenig essen.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Gläschen?????????

Antwort von Felis am 09.05.2007, 18:55 Uhr

Für mich klingt es auch so, als wär es noch zu früh. Warte noch ein paar Wochen und probier esnochmal.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Suki am 09.05.2007, 21:06 Uhr

Dein Mäuschen möchte offensichtlich noch keinen Brei. Warum sonst sollte es die Fütterversuche zum Heulen finden?
Lass Deinem Mäuschen noch etwas Zeit.

AL
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.