Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 19.04.2007, 17:23 Uhr

1. Brei - zu früh???

Ich hab da mal eine Frage. Unsere Tabea ist jetzt diesen Sonntag 3 Monate alt und ich habe das Gefühl, daß ihr die Milchflasche nicht mehr reicht.
Wenn sie beim Essen bei uns liegt dann verfolgt sie jede Gabel, jeden Löffel schon ganz genau und sie schmatzt sich dann immer einen vor, als wenn sie auch etwas ab haben möchte.
Sie nimmt zur Zeit 6 Mahlzeiten am Tag á 165ml.
Kann ich ihr wohl schon mal ein Löffelchen Karottenbrei anbieten oder ist es doch besser noch den 4. Monat abzuwarten?
ich weiß das man überall lesen kann, erst ab dem 4. Aber das ist doch immer individuell?
Hat da einer von euch Erfahrungen ähnlicher Art machen können?
Danke für eure Tipps

LG Alex mit Tabea(28.01.2007)

 
7 Antworten:

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von sanja24 am 19.04.2007, 17:27 Uhr

warte bis zum vollendeten 4. Monat. Vorher ist zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von Luzie80 am 19.04.2007, 17:49 Uhr

Guck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/erster_brei.htm

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von Felis am 19.04.2007, 18:38 Uhr

Ich würd sogar bis zum vollendeten 6. Monat abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von mamaluca am 19.04.2007, 18:41 Uhr

Hallo

Bitte warte mindesten bis zum vollendeten 4 Monat am besten wäre bis zum vollendeten 6. Monat zu warten. Je eher du beginnst um so höher ist die Allergiegefahr. Das Verdauungssystem ist ebenfalls noch nicht reif für Brei und in dem Alter beherrschen es Babys auch noch nicht vom Löffel zu essen. Dein Baby reicht mit der Milch und wenn nicht, dann erhöhe da die ml und wirst sehen, dann reichts wieder. Wahrscheinlich hat es gerade den berühmten Wachstumsschub der mit 12 Wochen ansteht. Da habe ich fast stündlich gestillt und nach ein paar Tagen hatte sich alles wieder eingestellt.
Da kannst deinem Kind keinen größeren Gefallen tun als noch zu warten, entscheiden mußt es natürlich du. Es ist nur ein gutgemeinter Rat.
Werde dir es kurz anhand meiner zwei erläutern.
Mein Großer bekam die Flasche und wurde mit 4 Monaten zugefüttert - heute hat er Neurodermits. Meinen Kleinen habe ich sechs Monate gestillt und erst dann mit der Beikost begonnen - bis heute habe ich keine Probleme, er verträgt alles.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von spacie am 19.04.2007, 23:45 Uhr

Hi, Ich habs versucht bei meiner Kleinen. Hat nur Bauchweh gemacht und wirklich geschmeckt hat ihrs nicht. Jetzt ist sie 5 Monate alt und bekommt alle 3 Tage ein bischen Brei. Jetzt ists ohne Bauchweh und sie findets lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von Wolves_1 am 20.04.2007, 6:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Werden wohl noch n Weilchen warten und uns dann in das Abenteuer Brei stürzen.

LG Alex mit Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei - zu früh???

Antwort von MonaLisa07 am 20.04.2007, 10:31 Uhr

Würde noch etwas warten, das Verdauungssystem kann das noch gar nicht richtig verarbeiten.
Es heißt auf den Gläschen nicht ab dem 4.Monat sondern : nach dem 4.Monat !
Das bedeutet also erst im 5.Monat. Diese Angabe ist schon etwas verwirrend und bestimmt so gewollt von Hipp&Co.
Wenn Du min.noch 4 Wochen abwarten kannst, wäre es wohl besser.
MGF ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.