Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 08.02.2007, 23:05 Uhr

;-) Danke danke - ich bin nämlich selbst...

Stillberaterin, und mag es auch nicht als unqualifiziert hingestellt zu werden ;-)

ABER ich weiß auch, dass es leider vorkommt, dass Hebammen aus Büchern von 1960 ausgebildet werden und sie somit NICHT auf dem Stand der Dinge sind...

Und ich habe keine speziellen Ratschläge aus der Ferne gegeben, sondern ganz neutral FAKTEN genannt, die in der gesamten Fachwelt ABSOLUT UNSTRITTIG sind.

Natürlich ist es möglich, dass etwas total seltenes vorliegt, wie z.B. eine Stoffwechselkrankheit beim Kind, eine Drüsenfehlfunktion bei der Mutter, ...
Aber erstmal sollte man doch wohl das nächstliegende versuchen - und das ist hier nicht, einem viel zu jungen Säugling eine Zusatznahrung zu verpassen, von der noch weniger zunimmt!

Also: erstmal das nächstliegende versuchen (gucken, ob wirklich mangelhafte Gewichtsentwicklung und falls ja, mit Muttermilch zufüttern), und wenn das unwahrscheinlicherweise nichts bringt, ab zum Arzt und die Ursache rausfinden.

Und in diesem Sinne sind eben NICHT alle Babys verschieden... alle atmen Luft, oder?? ;-)

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.