Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine am 11.05.2013, 18:35 Uhr

Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

hallo meine lieben
ich hab mal ne frage, meine kleine soll jetzt bald kommen so ende mai anfang juni ich hab absolut keine arnung, was man ihr den so anziehen kann wenn es so ungefähr 28 grad warm ist, soll ich sie so kleiden wie ich mich kleiden würde? ich hatte eigentlich daran gedacht, ihr einen langärmligen body anzuziehen und eine dünne hose mit socken is das zu wenig ? wie macht ihr es im sommer ?

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

Antwort von Vanillanine am 11.05.2013, 18:39 Uhr

Oder wie ist das mit dem schlafen wie is das wenn das zimmer zimlich warm wird im sommer was zieht ihr dem würmchen dann an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

Antwort von romysmom am 11.05.2013, 21:47 Uhr

hast du eine gute Hebamme, die Dich betreut?

Meine hatte folgenden Tipp: das Baby trägt immer eins mehr als die Mama. Heisst z B Du Kurzarm- Baby Langarm
Du Langarm- Baby Langarm + Jäckchen

Im Nacken, zwischen den Schulterblättern, kannst Du erfühlen ob Dein Baby schwitzt und es ihm somit zu warm ist.

Hoffe das hilft Dir, wünsch Dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

Antwort von ersterapril am 12.05.2013, 21:42 Uhr

In der Wohnung s. Tipps meiner Vorrednerin.
Im Freien bei Sonnenschein im Kinderwagen sehe ich die "Regeln" etwas anders, da die Kinder in der Kinderwagenwanne ja keinen Wind abbekommen, aber von oben die Wärme. Da hatte sich bei meinem Baby im Kinderwagen immer die Hitze gestaut und somit lag sie im Juni/Juli mit 1/2 Wochen nur im Kurzarmbody.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

Antwort von Mama_2013 am 13.05.2013, 15:53 Uhr

meine kleine kam am 25.06.2012 zur Welt und ich habe noch 2 weitere Sommerkinder geboren im Juli.

Meine Kinder habe ich immer einen Kurzarm Body oder ein Tshirt angezogen und dünne Socken aber meistens hatten meine keine an es war so heiß.lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

Antwort von cashew1 am 14.05.2013, 7:14 Uhr

Hehe, unsere haben dasselbe Geburtsdatum!
Aber bei uns wars da erstmal total kalt, hieß die ersten Tage Langarmbody+ Jäckchen, Mütze sowieso.
Als es richtig heiß wurde, war sie schon ein paar Wochen alt, da hat sie teilweise sogar nur in der Windel im KiWa gelegen, sonst mit Kurzarmbody.
Nachts immer Langarmbody und so einen Strampelsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr die ersten Wochen ende Mai anfang Juni euren Babys an?

Antwort von yamyam74 am 23.05.2013, 9:46 Uhr

Warum möchtest Du Deinem Baby etwas langes anziehen bei 28 Grad?
Es gibt tolle kurze Strampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Angst...

Antwort von Vanillanine am 04.06.2013, 23:35 Uhr

Aus Angst das sie krank wird !!also geht es auch wenn ich ihr einen normalen strampler und dünne Socken anziehe ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.