Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 03.12.2017, 9:47 Uhr

Stückchen

Keine Sorge. Es gibt keine Regel wann ein Kind Stückchen essen muss.

Mit dem Sprechen hat das auch rein gar nichts zu tun. Das ist mehr Gehirnleistung, wogegen Kauen ja etwas mit dem Kiefer und der Muskulatur zu tun hat. Und Stückchen sind ja trotzdem so weich, dass man damit gar nichts trainieren könnte.

Dein Kind wird Stückchen essen, wenn ihr Interesse an der Mahlzeit ihre Abneigung gegen Stückchen überwiegt, keinen Tag vorher. Und dann werden ihr die Stückchen egal sein. Spätestens wenn sie auf dem Spielplatz die erste Brezel angeboten bekommt, wird es attraktiv sein.

Also ganz entspannt, jedes Kind isst anders, es gibt Sprünge nach vorne, sie Essen alles, und dann auf einmal wollen sie ein halbes Jahr nur Nudeln essen. Ganz normal, da müssen alle durch und es macht überhaupt nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.