Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 25.09.2017, 0:36 Uhr

Starke Nerven mit guten Ratschlägen

Huhu! Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte doch gerne noch meinen Senf dazu loswerden. Bei mir haben sich die meisten glücklicherweise mit Ratschlägen zurückgehalten. Wenn aber doch mal sowas kam, dann habe ich das nicht geschluckt oder im Raum stehen lassen und nett gelächelt. Ich habe dann durchaus aggressiv gefragt, ob der Person bewusst ist, was sie mir gerade antut. Dass sie mir 1. die Fähigkeit abspricht, sich ordentlich um mein Kind zu kümmern und 2. mir völlig unnötige Ängste bereitet. So hatte ich das schon in der Schwangerschaft praktiziert, als mir die Leute ungebeten Horrorstorys über schreckliche Entbindungen etc. aufgedrängt haben. Danach hatte ich in aller Regel Ruhe. Ich habe nicht eingesehen, dass ich das einfach so schlucken soll oder auf Durchzug stellen soll. Soll den Leuten ruhig klar werden, was sie da gerade verbocken. Meine Kleine schläft z.B. auf dem Bauch, seitdem sie 8 Monate alt ist. Natürlich gab es da Leute, die mich unbedingt auf das Risiko des plötzlichen Kindstodes hinweisen mussten. Die waren mir durchaus bekannt, vielen Dank. Aber was hätte ich denn machen sollen? Ich hab sie doch nicht mit Absicht auf den Bauch gedreht! Wenn ich sie vorsichtig auf den Rücken gedreht habe, lag sie keine zwei Minuten später wieder auf dem Bauch! Solches Gerede hat mich daher nur fertig gemacht. Das dürfen die entsprechenden Besserwisser dann schon auch gerne erfahren, damit sie mal darüber nachdenken, was sie mir da antun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.