Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny1 am 15.01.2009, 12:15 Uhr

Ständiges Schreien - bin am Ende

Hallo,

ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll, mein Baby nervt mich einfach nur noch.

Der Kleine ist vier Monate alt und schreit den ganzen Tag herum. Egal was ich mache - nehme ich ihn ins Tragetuch, spiele ich mit ihm usw. Immer Gebrüll. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mir wünsche, er wäre nicht da und alles wäre wie füher. Ich weiß das ist nicht richtig, aber ich bin mit den Nerven völlig am Ende.

Hat jemand einen Rat für mich? Geht es anderen auch so??

Viele Grüße
Benny

 
7 Antworten:

Warst du mal mit ihm beim ...

Antwort von Jamu am 15.01.2009, 12:26 Uhr

Osteopathen?

Vielleicht hat er das KISS - Syndrom.

Und wenn nicht, dann kann ich nur sagen: es gibt solche Kinder!
Die sind noch sooo klein und wollen schon viiieeel mehr als sie können und schreien und nölen sich den Frust weg!

Ich hatte auch so ein Exemplar. erst ein extremes Schreibaby, dann nur am nölen und heulen ... ich habe sie beschäftigt, mit 5 Monaten kamen die 1. zwei Wörter (Mama und Bild) und mit 1 Jahr sprach sie fast ganze Sätze ... ob es bei euch auch so ist, weiß ich nicht, aber Schübe und so haben die ja das ganze 1. Lebensjahr!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schreien - bin am Ende

Antwort von mama von Joshua am 15.01.2009, 13:34 Uhr

Ja hatten wir auch, ich hätte meine Tochter zu dieser Zeit am liebsten aus dem Fenster geworfen ;-)

Besser wurde es erst, als die selber vom Fleck kam.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopath...

Antwort von huehnchen69 am 15.01.2009, 13:57 Uhr

...waere auch meine erste Idee gewesen. Ich kenne einige, bei denen sind mit Schreikindern wahre Wunder passiert. 1-2 Sitzungen beim Osteopathen, und das Kind war wie verwandelt.
Falls du keinen kennst: Auf www.kiss-kid.de wirst du vielleicht fuendig.

Falls das nichts bringt, gibt es in vielen Staedten auch Schreiambulanzen (meistens an einem KH angegliedert, soweit ich weiss). Da gibt es auch oft nuetzliche Tips.

Alles Gute und gute Nerven - ich bin echt heilfroh, dass ich nicht selbst betroffen war, ich kann mir gut vorstellen, dass einen das in den Wahnsinn treibt.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schreien - bin am Ende

Antwort von moamba am 15.01.2009, 13:59 Uhr

Hi!
Also von den Tipps der anderen beiden halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich was. Bist du denn alleinerziehend oder hast du einen Partner? Hast du auch mal kleine "Auszeiten" nur für dich? Seid ihr den ganzen Tag zuhause oder unternehmt ihr viel? Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen die Kleinen mega-anstrengend sind, aber sie tun es ja nicht um uns zu ärgern. Warum weint er denn? Ist er frustriert, gelangweilt, hungrig, müde? Nicht aufgeben, das sollte auf jeden Fall dein Motto sein, und schlechte Tage mit bösen Gedanken haben wir alle immer wieder!
LG Marion (Nina *26.05.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Álso ... ich denke, man ...

Antwort von Jamu am 15.01.2009, 15:16 Uhr

kann sich darüber streiten!

Dem einen hilft dies dem anderen das!

Meine ganz persönliche Meinung ist: Babys haben alle irgendwo Anpassungsprobleme - ist ja auch normal, oder? ich meine, sie kommen zur Welt und finden sich nicht zurecht! Ich würde mich auf dem Mars auch nicht zurecht finden!

WAS das Problem immer wieder ist: man meint immer, dem Kind das Weinen und herumnölen ersparen zu müssen!

ich sehe es eben nicht so! Wenn organisch alles okay ist und das Kind gesund ist, dann hat das Kind einfach nicht wirklich etwas!
Dann sollteman einfach nur überlegen, wie gehe ich mit einem schreienden baby um? Und was kann ich machen, um das Geschrei für mich erträglicher zu machen?

Auszeiten sind das A und O - das geht jedoch nur, wenn man im Hintergrund Hilfe hat - durch die Familie/Partner/Freunde!

Davon gehe ich jetz teinfach mal aus!

Wenn meine kleine soooo geschriehen hat, dann half nichts anderes wie tragen und feste halten und pucken. Selbst mit 8 Monaten wurde sie noch gepuckt - das ist aber eine andere Geschichte! Die ersten 3 Monate waren schlimm... Mit 4 Monaten begann unsere auch sehr agil zu werden.
Sie war eigentlich immer nur am meckern, nicht immer am schreien, aber oft am meckern und jammern. Sie konnte sich später aber auch nicht aslleine setzen und auch nicht alleine hochziehen - hat auch ndere Gründe! Um ihr den Frust zu nehmen, habe ich ihr z.B. mit 1ß Monaten diesen Gehfrei geholt - entgegen meiner Überzeugung! Aber es brachte uns FRIEDEN! Sie konnte alleine von a nach b! Und sie saß ausschließlich 10 Min. am Morgen und 10 Min. am Abend drin!
Mit 12 Monaten konnte sie alleine laufen, kam aber immer noch nicht alleine hoch - hatte auch andere Gründe, also es lag nicht am Gehfrei! (Unsere Tochter ist schwer krank, das wussten wir aber da noch nicht).
Ich musste sie also erstmal hinstellen damit sie überhaupt laufen konnte!

Als sie das alles dann konnte, hörte ihre Unruhe auf und ihr Gejammer auch!

ich bin 9 Monate so bedient gewesen - sie war ein extremes Schreibaby - und machen konnte ich nicht viel! Also habe ich sie beschäftigt, getragen, bin viel raus, mit dem Auto gefahren etc. pp.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schreien - bin am Ende

Antwort von MartinK am 15.01.2009, 16:38 Uhr

Die Tips mit Osteopath und Schreiambulanz sind sehr gut!
Meine Arbeitskollegin hatte das gleiche Problem u. ist daran fast verzweifelt. Sie hat sogar einmal ihre Wohnung verlassen und ist weggefahren u. hat das Baby allein zurückgelassen aus Angst dass sie es verletzt z.B. schüttelt usw. wenn sie da bleibt. Als sie ihrem Hausarzt davon erzählte hat er sie mit dem Baby zum Osteopathen geschickt. Ich habe damals nichts davon gehalten aber nach der ersten Behandlung hat man schon einen Riesenunterschied gehabt u. nach Ende der Behandlung hatte sie ein "anderes" Baby. Der Osteopath hat ihr erklärt dass viele Babys bei der Geburt Dehnungen an der Wirbelsäule bekommen u. die Wirbel verkeilen können. Dies tut sehr sehr weh u. wer schon einmal einen eingeklemmten Nerv in der Halswirbelsäule hatte der weiß von was ich spreche.
Also ich rate Dir auch dringend einen Ostepathen (Kinderosteopath!!) aufzusuchen u. gleichzeitig in dem nächsten größeren Krankenhaus (Uni o.ä.) Dich nach einer Schreiambulanz zu erkundigen.
Viel viel Glück und alles Gute für Dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schreien - bin am Ende

Antwort von Heartbeat am 15.01.2009, 22:55 Uhr

Ich kann dir nur raten geh zum Doc mit dem zwerg!!!

Wir hatten das auch und ich hab dann die kinderärztin gewechselt und die sagte sofort ohne das ich etwas sagte waren sie schon beim orthopäden?

ich sagte nein warum auch! da war er 6wochen alt.
und siehe da als ich dem orthopäden die hand gab nach der manuellen therapie, war ruhe!!!!
wir hatten noch 3behandlungen unteranderem war auch die hüfte etwas verrenkt und siehe da heut ist er 9monate alt und läuft an einer hand und erzählt viele wörter!!!!

also schäm dich nicht geh zum kinderorthopäden (adressen hat meist der kinderdoc oder meld dich nochmal bei mir dann helf ich finden)
und lass ihn nachschauen!

bei mir sagte der orthopäde, dass hätten die in der klinik schon machen können!!!

dadurch das meine kinderärztin das nicht erkannt hat, hatte mein schatz solche schmerzen das er den kopf nur nach einer seite drehte somit platter kopf mit spitz zulaufend nach hinten und ich konnte ihn nicht stillen weil er solche schmerzen hatte und ich dachte immer er will nicht oder die milch reicht ihm nicht!!!!!

also mach einen termin und lass nachsehen. lieber einmal zu viel zum doc als einmal zu wenig

heartbeat030 arcor.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.