Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 28.05.2017, 13:41 Uhr

Milchausfluss nachts

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal wie schläft ihr nachts? Also was macht ihr gegen die Milch?

Unsere Maus schläft von ca 19 Uhr bis 7 Uhr und kommt nachts nur 1x. Eine Brust hat also in der Regel 12 std Pause. Wenn sie durch hält gebe ich ihr nachts beide Brüste, aber meist schläft sie bereits bei der ersten wieder ein.
In der Regel schlafe ich mit Stilltop und darin ein Handtuch. Bequem ist anders. Seit neustem habe ich einen passenden Stillbh. Da können Einlagen rein. Die sind mir aber teuer um sie Tag und Nacht zu nutzen. Zusammengefaltete Lätzchen reichen nicht. Einfach laufen lassen mit Matratzenschutz finde ich unangenehm. Decke wird ja auch mit nass... Nachts abpumpen ist lästig

Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von HSVMarie am 28.05.2017, 15:44 Uhr

Bei mir hat sich das immer nach spätestens 3 Monaten eingespielt und ich bin Nachts nicht mehr ausgelaufen. Bis dahin habe ich mit Still-BH und günstigen Stilleinlagen von Babydream (Rossmann etwa 1,20 € pro Packung) geschlafen. Die Stilleinlagen habe ich dann Nachts gewechselt, wenn sie voll waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von Jani0312 am 28.05.2017, 17:13 Uhr

Bis sich das bei mir eingependelt hat, habe ich ein großes Handtuch auf meine Seite des Bettes gelegt, sogar zum Teil über das Kopfkissen und dann einfach nackt geschlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von Lou_84 am 28.05.2017, 23:03 Uhr

Weil ich empfindlich bin, was alten Milchgeruch angeht, lasse ich die Stilleinlagen auch nachts drin.
Alles andere kam mir bei anfänglichen Experimenten auch nicht wirklich billiger vor, da der Wäscheberg ohne Einlagen noch rasanter wuchs.
Ich brauche leider auch nach neun Monaten noch welche. Kaufe immer mehrere Boxen, wenn die gerade im Angebot sind.
Habe im übrigen festgestellt, dass ich mit der teuren Variante wesentlich billiger hinkomme. Babylove, -dream und Co musste ich mehrmals täglich wechseln. Die teureren kann ich mittlerweile 24 h tragen, anfangs musste ich sie morgens und abends wechseln.
Abpumpen würde ich nachts gar nicht an deiner Stelle, damit förderst du ja die Produktion. Aber wenn dein Kind tatsächlich dauerhaft nur einmal nachts trinken will, wird sich drin Körper auch bald drauf einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von christineg am 29.05.2017, 20:43 Uhr

Meine Maus hat auch nach ein paar Wochen durchgeschlafen, da glaubte ich mir platzen die Brüste, ein paar mal musste ich ausstreichen, hat sich aber nach einer Woche oder so ziemlich gut eingespielt. Mit den Babylove Stilleinlagen war ich sehr zufrieden, jetzt brauche ich gar keine mehr. In der Früh wenn die Kleine das erste mal trinkt, halte ich eine Stoffwindel unter die andere Brust, weil da läuft schon was aus, sonst eigentlich gar nicht mehr.
Nachts abpumpen würde ich nicht, da wird die Milchproduktion noch mehr angeregt, wenn dann Ausstreichen. Eigentlich sollte sich die Milchmenge bald auf den Bedarf deines Baby einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von 2Seesterne am 30.05.2017, 7:30 Uhr

Hallo Drachenfrosch,
ob ich nachts auslaufe, weiß ich gar nicht. Ich trage ständig Szill-BH.
Ich hab mir jetzt eine Milchpumpe gekauft, mit der ich von der nicht genutzten Seite ftühs abpumpe. Mein Kind schafft frühs nur 1Seite und die andere Brust ist dann steinhart. Wenn ich nicht abpumpe, dauert es den ganzen Tag bis meine Brüste wieder normal sind.
Aber das Abpumpen nervt. Und wohin mit der guten Mumi?
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von Drachenfrosch am 30.05.2017, 8:47 Uhr

Einfrieren!
Ich habe mir so einen kleinen Vorrat von 9 Bechern je 180ml angelegt. Die bekommt die Kleine dann ab und an mal.
ZB heute. Ich gehe gleich zur Rückbildung und die Maus bleibt bei Papa. Da wird ein Becher aufgetaut und er hat so Notfallmilch für die 2.5 Std da.
Oder heute Abend wenn Mama und Papa ins Kino gehen. Da steht dann so ein Becher für die Oma bereit.
Eingefroren hält sich die MuMi ca 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss nachts

Antwort von Bauersfrau am 30.05.2017, 15:24 Uhr

Es gibt waschbare Stilleinlagen. Die sind auf Amazon oder ebay auch sehr günstig zu haben. Kannst du in den Still - BH, sind bequem wie die wegwerf - Version, brauchst kein Handtuch oder sonst was. Ansonsten kann ich dir auch nur raten ausstreichen was zu viel ist, nicht abpumpen sonst wird die Milch nur immer mehr und mehr.
Achja und nachts am besten bügelfreie Still - BHs anziehen. Aber du wirst sehen in ein paar Tagen passen sich Angebot und Nachfrage super aneinander an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.