Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 19.10.2017, 12:31 Uhr

Lernen locker zu bleiben und los zu lassen

Hallo

Das mögen viele anders sehen, ICH finde, du stellst dich NICHT an. Das Kind weinen lassen, um zu duschen? Nee, geht nicht! Da gibt es auch keine Auslegungssache, geht einfach nicht.

Dein Kind muß doch erstmal Urvertrauen entwickeln, dafür muß es das gesamte erste Jahr so gut es geht behütet werden. Das ist anstrengend, ja, aber später hat man deutlich weniger Arbeit mit dem Kind. ;-)
Wirklich!

Das würde ich auch dem Mann verklickern, notfalls mit Nachdruck.
Auch zu den Schwiegereletern würde ich mitgehen. Meine hatten auch so ein begnadetes Talent dafür sich komplett über die Bedürfnisse vom Kind hinweg zu setzen und es die ganze Zeit zu "bespaßen".
Wir hatten ettliche Gespräche, haben diskutiert und irgendwann haben sie es eingesehen. Jetzt beim 3.Enkel von uns flutscht es ganz gut.

Ich habe mir da auch nicht reinredennlassen. Und schreienlassen habe ich meine Kinder auch nicht (außer natürlich ich war gerade auf Toilette und just in dem Moment ist das Baby wach geworden und hat sich durch Weinen bemerkbar gemacht, das sind aber nur 2Minuten, das ist ok und wäre nicht vermeidbar gewesen-im Gegensatz zum Duschen)

Zum Duschen kann man ein Baby auch wunderbar mitnehmen. Mit ein paar Speilsachen auf dem Badteppich oder im Macikosi oder so vertreiben sich die Kleinen auch ganz gerne die Zeit, während die Eltern duschen, können aber jederzeit Sichtkontakt aufnehmen oder sich nit Mama/Papa "unterhalten".

Das erste Jahr ist wirklich die Krönung der Anstrengung. Da stimme ich absolut zu. Gerade beim ersten Kind. Aber der Aufwand lohnt sich.

Vielleicht könntest du deine Kleine mit dem Kiwa umherschippern statt 2Std zum Sport zu gehen? Nur als Idee.
Natürlich hat sich jede Mutter auch mal eine Auszeit verdient, wenn es bei Papa aber so gar nicht funktioniert, hätte ich keine ruhige Minute beim Sport.

Ich hoffe ihr findet einen Weg

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.