Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaLen am 18.03.2018, 8:42 Uhr

Konzentrationsschwäche Baby?

Bestimmt gibt es Konzentrationsschwäche! Dein Baby scheint aber nicht betroffen zu sein, mit neuen Spielsachen beschäftigt er sich ja lange! Ich habe mal gelesen dass Babys die schnell neue Sachen haben wollen besonders intelligent sind und einfach mehr wollen. Jeder ist anders, das macht es ja so spannend! Meine Tochter beschäftigt sind ewig mit einem Spielzeug, da hab ich eine Zeit lang gedacht mein Baby wäre nicht sehr schlau Totaler Käse, ich kannte einfach noch nicht ihre Vorlieben. Mittlerweile weiß ich dass sie alles liebt was rasselt... gebe ich ihr drei neue Rasseln tauscht sie durch und testet welche ihr besser gefällt- sie vergleicht diese dann richtig, voll süß (neue Rassel kann einfach eine Plastikflasche mit Reis sein, eine andere hat dann Kieselsteine drin, oder Nudeln, oder was Buntes, Wasser, was einem einfällt. Das Ganze dann noch mit den unterschiedlichsten Hüllen- TicTac Packung mit immer wieder neuer Füllung ist bei uns besonders beliebt, aber bitte zukleben! Nicht das jem was verschluckt!)
Probier ein bisschen rum, vllt entdeckst du bald eine Vorliebe bei deinem Schatz! Vllt kannst du auch zwei Spielzeuge miteinander kombinieren, ich hab zufällig einen lahmen Stoffball in ein unbeliebten Motorikwürfel gesteckt und schwupp war die Kleine ewig beschäftigt. Verknote doch mal etwas rasselndes mit dem Leuchthalsband zB. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Kommt ihr denn regelmäßig in Kontakt mit anderen Babys/Kindern? Auch wenn es so wirkt als würde er sich nicht interessieren bemerkt er ja die anderen! Meine Tochter findet ältere Kinder die schon toben und hüpfen können cool!

Mach dir einfach keine Sorgen! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.