Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen-new am 26.06.2012, 9:30 Uhr

Kind nimmt keinen Schnuller

Hallo Mamis,

unser Baby nimmt einfach keinen Schnuller. Wir versuchen ihn oft zu geben, wenn sie weint, aber er fällt immer gleich wieder aus dem kleinen Mund. Unser Schatz ist jetzt 22 Tage alt. Was können wir da machen? Es steht ja überall, dass er als Tröster genommen wird von den Kindern. Warum will sie ihn dann nicht?

Gruß von einer traurigen Carmen

 
8 Antworten:

Re: Kind nimmt keinen Schnuller

Antwort von Susi0103 am 26.06.2012, 10:36 Uhr

Kinder sind verschieden.
Es gibt Babys, die nehmen den Schnuller und genauso welche, die ihn nicht nehmen.

Meine Große war Schnullerkind, meine Kleine hat ihn nie genommen.
Da muss man nicht traurig sein, das ist lächerlich. Warum stört es Dich, wenn es Deine Tochter nicht stört???
Versuch es weiter, manchmal klappt es später noch. Wenn nicht, ist das auch ok. Babys haben tausende Jahre ohne Schnuller üerstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nimmt keinen Schnuller

Antwort von DieDa am 26.06.2012, 16:38 Uhr

Hallo.
Unser Sohn ist 26 Tage und nimmt ihn zwar, spuckt ihn aber immer wieder raus.
Er hat ein Problem mit dem Zungenbändchen und ich werde bei der U3 nachfragen ob er den Schnuller aus diesem Grund nicht halten kann.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nimmt keinen Schnuller

Antwort von nanni84 am 26.06.2012, 19:11 Uhr

Sei doch froh, dann musst du es dem Wurm nicht abgewöhnen!
Wenn ein Baby schreit, hat es seine Gründe u "Mäulchen stopfen" bringt da rein gar nichts, außer das MAMI Ruhe hat.

NICHT die richtige Methode.
mein Baby bekommt grundsätzlich keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMI ruhig?

Antwort von Holly Friday am 26.06.2012, 22:35 Uhr

Hi,

den Beitrag finde ich frech.

Viele Babys lieben ihren Schnuller, beruhigt sie und auch die Eltern, indem der unterschiedlich stark ausgeprägte Saugreflex befriedigt wird.
Jemanden dafür zu verurteilen finde ich doof.
Wenn es doch allen besser dabei geht?

Vielleicht klappt's ja in ein paar Wochen.

Besser als zum Einschlafen die beiden Brustwarzen der Mutter kneten und zwicken müssen, siehe Forum Sandmännchen.

DAS finde ich übel,

LG,

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMI ruhig?

Antwort von 2o11 am 28.06.2012, 13:41 Uhr

Ich finds auch gemein.
Mein Sohn hatte schon im krankenhaus nen Schnuller bekommen.
Und ja ich bin froh das er ihn nimmt er hat sich damit immer sehr schnell beruhigt.
Mit dem Abgewöhnen hab ich auch keine probleme, er ist jetzt fast 13 Monate und brauch ihn nur zum einschlafen oder wenn er sich arg doll weh tut ansonsten liegt er im bett.


Hast du schon verschiedene sorten probiert?
Ich hatte erst Nuk aber dann auf avent gewechselt weil der die besser selber reinstecken kann.
MAM und die anderen will er absolut nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nimmt keinen Schnuller

Antwort von MaSchie28 am 28.06.2012, 23:38 Uhr

Meine Tochter hat auch nie einen Schnuller genommen....stillst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nimmt keinen Schnuller

Antwort von LillyMarie0304 am 07.07.2012, 19:03 Uhr

Meine Kleine nimmt den Schnuller und beruhigt sich damit auch oft, aber von Freunden die Kleine wollte auch nie nen Schnuller und ist auch groß geworden ;) Immerhin bleibt einem dann die Schnullerentwöhnung erspart *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nimmt keinen Schnuller

Antwort von Amselei am 16.07.2012, 23:06 Uhr

Hallo,

meine hat auch anfangs den Schnuller nicht genommen, mit vier, fünf Monaten mochte sie ihn dann aber schon. Inzwischen braucht sie ihn zum Einschlafen (oder ich gebe es zu, ab und zu bei längeren Autofahrten oder bei viel Verkehr...).

Anfangs hat sie dann an unserem kleinen Finger gesaugt zur Beruhigung. Vielleicht mag das eure auch?

Ich wollte meiner Süßen anfangs nie einen Schnuller geben, aber mit der Zeit habe ich ihn sehr schätzen gelernt - ja, auch weil es bequem ist, aber vor allem auch kräftesparend. Und davon haben wir letztlich beide profitiert...

Aber Sorgen musst du dir deswegen nicht machen, das ist nicht so selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.