Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 09.10.2017, 16:14 Uhr

Ich brauche etwas Zuspruch. Meine kleine macht mich wahnsinnig.

Hallo

Liest sich so, als ob sie dich gerade sehr braucht (warum auch immer-spielt eigentlich auch keine Rolle) und du quasi vor ihr wegläufst und ihr nicht geben kannst, was sie braucht.

Sie sucht deine Nähe, gib sie ihr. Meine ist etwa das gleiche Alter und ich kann auch keinen Schritt ohne sie tun. Sind wir allein Zuhause wird sie direkt panisch, wenn sie mich nicht sieht. Warum weiß ich nicht, die Lösung ist aber, sie auf mir sitzen zu lassen, mit ihr zu spielen, sie mit ins Bad zu nehmen und bei jedem Gang in ein anderes Zimmer das Mäuschen mitzunehmen.

Anstrengend, ja. Aber das ist die einzige Medizin, die wirklich langfristig hilft. Und es wird auch wieder anders, WENN sie jetzt alles bekommt, was sie braucht.

Ich verstehe sehr gut, dass es dich schafft. Ich meistere das auch nicht dauergrinsend. Jetzt beim 3.Kind kann ich aber sagen, dass es eine Phase ist, die schneller rum geht, wenn man Kindern gibt, wonach sie suchen: Nähe und den Beweis, dass Mama die Konstante im Leben ist, wenn die Welt der Kinder (die für so einen kleinen Menschen riiieesig wirkt und Gefahr birgt, dass sie darin untergehen) ins Wanken gerät.

Mehr braucht es nicht. Halte durch, es kommen bessere Tage.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.