Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia0706 am 13.08.2017, 9:24 Uhr

Fünfter monat

Hallo,
ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinen Problem. Mein Sohn ist nun fünf Monate und eine Woche alt und bringt mich gerade echt an meine Grenzen. Mittagsschlaf mag er immoment garnicht, spielen nach fünf Minuten auch blöd, ablegen bloß nicht. Das weinen hat er nun auch für sich entdeckt sowie das meckern am laufenden Band. Ebenso kann er seit ein paar Tagen die Arme schnell hoch und runter bewegen sieht aus als würde er hauen er schlägt dann mit der Hand immer gegen etwas.Frage mich langsam ob das alles so richtig ist. Er wirkt richtig unzufrieden und quengelig. Ich vermisse sein Lachen Ist das ein Wachstumsschub und vielleicht das Zahnen? Wem geht es genauso ? Lg

 
1 Antwort:

Re: Fünfter monat

Antwort von SabSi83 am 13.08.2017, 11:01 Uhr

Hallo!

Es gibt immer wieder mal schwierige Phasen. Die Kleinen entwickeln sich, es werden neue Fähigkeiten erlernt mit denen sie zurecht kommen müssen, Wachstum, Zähne, erste Infekte. Das erste Jahr hat's schon in sich! Bei uns war's so, dass nach jeder anstrengenden Phase eine unbeschwerte kam. Das ist und war mein Mantra, das mich durch die Zeit trägt

Wenn du an deine Grenzen kommst, musst du dir Unterstützung holen. Schaff dir ein Fenster, um Energie zu tanken, Schlaf nachzuholen.

Jedenfalls ist das Verhalten normal und nicht böswillig, begleite dein Kind durch diese anstrengende Zeit, für ihn ist das alles noch aufreibender.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.