Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 17.04.2018, 20:19 Uhr

Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Hallo,
unser Nachwuchs ist zwar noch nicht da, aber wir fangen so langsam an einige Dinge anzuschaffen, vieles davon gebraucht aus dem Freundeskreis.

Jetzt wurden uns gleich drei Tragetücher angeboten, alle gebraucht und in sehr gutem Zustand. Habt ihr mit einem davon Erfahrung und könnt eines empfehlen oder abraten?

Wir möchten das Tuch so bald wie möglich nach der Geburt benutzen.

Die Tücher sind:
Manduca Sling
gewebtes Tuch von Hoppeditz
Cuddle Bug 4-in-1 Tragetuch

Danke für eure Hilfe.

LG.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Antwort von Himbeere90 am 19.04.2018, 9:54 Uhr

Ich würde immer ein gewebtes Tuch nehmen! Sie lassen sich gut binden, die Luftzirkulation ist besser und sie passen sich gut an das Kind an. Ein hoppediz hatte ich auch mal und war zufrieden damit!

Ein sling ist praktisch, aber man kann nicht so viel damit binden. Sehe ich eher als Zusatz zum Tuch. Daher würde ich Nr.2 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Antwort von sarahT am 23.04.2018, 7:23 Uhr

Das Manduca sling ist ein elastisches Tuch und praktisch für die ersten Wochen. Schmiegt sich besonders schön an und ist nicht so viel Material für ein kleines Würmchen. Ich hab meins ungefähr die ersten 3Monate genutzt. Ab da konnten sich meine Kinder so bewegen, dass sie die Arme rauswurschteln konnten.
Hoppediz gewebtes Tuch ist ein Klassiker und geht immer. Pass nur auf, dass es nicht zu dick ist und lang genug. Sonst ärgerst du dich.
Mit dem Dritten hab ich keine Erfahrung.
Ich würd das Manduca für den Anfang und das Hoppediz für etwas später, wenn Baby größer wird nehmen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Antwort von Ich-bins am 23.04.2018, 10:30 Uhr

Danke für das Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Antwort von Ich-bins am 23.04.2018, 10:31 Uhr

Danke für dein Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Antwort von LZSMama am 22.06.2018, 12:03 Uhr

Ich als "Vieltragerin" würde dir auch auf jeden Fall das gewebte Tuch empfehlen - wenn du zwischen den 3 Tüchern wählen musst!
Die elastischen Tücher sind nur für Neugeborene geeignet..in der Anfangszeit sind sie jedoch recht praktisch und "kuschelig". Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, anfangs ein elastisches Tuch und später ein gewebtes Tuch zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einem dieser Tragetücher

Antwort von Lisa551 am 17.08.2018, 18:30 Uhr

Also ich habe mit der Trage von Fräulein Hübsch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr angenehm zu tragen und bietet im Alltag guten Bewegungsspielraum z.B. bei der Hausarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.