Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.12.2017, 13:30 Uhr

bei einem 2 Jährigen kann es Gewohnheit sein

Ja, (überlebens)notwendig ist die Milch ab einem gewissen Alter vielleicht nicht mehr, anders als bei sehr jungen Säuglingen, denen regelmäßig in ziemlich kurzen Abständen Nahrung zugeführt werden muss. Dennoch kann es aber sein, dass es ein Kind auch in dem Alter (und älter) noch braucht für sich, als Individuum.

Wenn Du der Auffassung bist, dass Dein Kind keine Nahrung nachts mehr braucht, dann würde ich aber auch "richtig" keine mehr geben, sondern ggf. Wasser. Bei der verdünnten Pre stimmt doch dann die Mischung überhaupt nicht mehr, vom Nährstoffgehalt her und allem.

Für alle Kinder/Babys allgemeingültige Einschlaftipps kann man wahrscheinlich gar nicht geben. Bei den einen hilft Rumtragen, andere wollen in irgendeiner Form nuckeln, bei den Dritten reicht dabei sitzen und leise summen ... und manche sind halt einfach eine zeitlang wach ...

Vielleicht könntest Du auch mal beobachten, ob sich das Schlafbedürfnis in irgendeiner Form verändert hat. Vielleicht braucht sie ein Tagesschläfchen eigentlich nicht mehr oder sie könnte etwas später ins Bett oder oder oder ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.