Babys Stillen - alle Infos

Babys stillen

Tipps und Infos

Vorsorgefahrplan
Forum Stillen
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
 
 

Anzeige

Das 1. Lebensjahr Das 1. Lebensjahr
Geschrieben von Aluna am 30.08.2017, 11:13 Uhrzurück

Baby 7 Wochen schläft nur in Wohnzimmer

Huhu ihr lieben,

Wir haben ein schlafsofa im Wohnzimmer und so kam es irgendwann, dass Papa ruhe wollte aber dort nicht schlafen kann, sodass Mama mit Baby aufs sofa ausgewandert ist. Wir hatten bis dahin schlimme Nächte mit maximal 2 Stunden Schlaf, tagelang. Obwohl er da schon in meinem Arm statt im Beistellbettchen schlafen durfte.
Und dann kam das Sofa.
Ich habe 7 Stunden geschlafen! Der kleine hat gequäkt weil er Hunger hatte, ich habe ihn angelegt und wir sind beide eingeschlafen. Das nächste mal wurde ich 3 Stunden später wach.
Zufall? Also nochmal versuchen. Und nochmal. Und tatsächlich, sobald wir ins Schlafzimmer gehen, ist der kleine wach, quängelig, hat Bauchschmerzen, ist unruhig, will essen, schläft sofort ein um 10 Minuten später wieder hunger zu haben usw.
Die Temperatur ist in beiden räumen gleich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

LG Aluna

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Baby 7 Wochen schläft nur in Wohnzimmer

Antwort von christineg am 30.08.2017, 14:01 Uhr

Möglich das ihm einfach die Liegefläche (Matratze) vom Sofa besser gefällt oder vielleicht läuft durchs Schlafzimmer eine Wasserader. Ich würde es Ausnutzen das ihr Beide im Wohnzimmer zu mehr Schlaf kommt und nach einer Zeit einfach mit dem Schlafzimmer noch mal versuchen, wenn es dann nicht klappt kann man sich ja noch überlegen was man macht, eventuell Zimmer tauschen.

 

Re: Baby 7 Wochen schläft nur in Wohnzimmer

Antwort von DaniD am 31.08.2017, 20:55 Uhr

Hi
Ich hätte auch erstmal auf die Matratze getippt, oder aber, vielleicht habt ihr die Schlafzimmertür immer zu und im Wohnzimmer nicht? Vielleicht sind die Geräusche von draußen oder den Nachbarn anders? Sonst fällt mir auch nichts ein.

Viele Grüße
Daniela

 

Re: Baby 7 Wochen schläft nur in Wohnzimmer

Antwort von Aluna am 02.09.2017, 11:30 Uhr

Nein, es ist tatsächlich nichts anders. Nachbarn hören wir nie. Türen sind immer zu. Fenster sind immer offen (momentan).
Und ja, ich genieße das nun und nutze es aus. :D wir schlafen immer hier und es läuft super. Werde bald mal versuchen eine Nacht wieder drüben zu schlafen. Mal sehen.

 

Re: Baby 7 Wochen schläft nur in Wohnzimmer

Antwort von Ashey am 07.10.2017, 20:27 Uhr

Ich habe einen interessanten Artikel über dieses Thema gelesen. Da ging es eigentlich um ältere Kinder und darum, warum sie nicht in ihrem Zimmer schlafen möchten. Und zwar liegt es daran, weil sie es mit etwas "negativen" verbinden - dort werden sie "geparkt" um zu schlafen. Spiele etc. finden meist im Wohnzimmer statt.
Vielleicht ist das bei euch genauso - auch wenn das Baby noch klein ist. Im Wohnzimmer fühlt es sich geborgen, denn mit den Gerüchen etc. verbindet es was tolles. Im Schlafzimmer geht das Licht aus und alles ist dunkel. Dort ist es nie toll...
Also, mein Kleiner (4 Monate) schläft im Schlafzimmer besser, seit ich ihn tagsüber dort mit seinem Spieltrapez spielen lasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Das 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht