Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 27.10.2017, 22:17 Uhr

Abendliche Schreistunden

Hallo,

Du machst alles richtig, wenn Du so weiter machst wie bisher. Erstmal kann man ein so kleines Baby an gar nichts gewöhnen und schon gar nicht verwöhnen.

Diese Schreistunden und überhaupt das Verhalten Deines Babys ist total normal, und was für Dein Kind eine Überreizung ist können wir als Erwachsene gar nicht nachvollziehen. Am späten Nachmittag sind für so ein Kleines Dinge anstrengend, wir wir gar nicht merken, Atmen, die Spülmaschine, Vogelgezwitscher, einfach alles.

Ich würde ehrlichgesagt meine Erwartungen etwas anpassen. Dass Du mit einem 7 Wochen alten Kind zu nichts kommst ist Normal. Das wird auch noch eine Weile so blieben. Das abendliche Schreien auch, aber es wird vorbeigehen. Je mehr Du einfach ruhig und besonnen (und ja, das ist schwer, dabei ruhig und besonnen zu bleiben) desto besser und desto schneller hört es von selber auf. Dann weiß es, Mama ist da und lernt Vertrauen zu haben. Jetzt da ans Bett gewöhnen, also an das Alleinesein, wäre erstens nicht gut möglich und zweitens kontraproduktiv.

Gib ihm einfach die Nähe die es braucht. Es ist wirklich nur eine Phase, versprochen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.