Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 06.09.2017, 17:23 Uhr

8 wochen baby schläft ausschließlich auf seinem bauch

Also ich hatte damals das gleiche Problem mit unserem Sohn. Ich wurde JEDES MAL vom KA heftig geschimpft und in die Schranken gewiesen, wie unverantwortlich ich wäre.

Habe mich dann einer Hebamme anvertraut. Sie hat bestätigt, dass es Babies gibt, die einfach nicht auf dem Rücken schlafen können, unserer war so einer. Mein Mann ist auch Bauchschläfer, unserer Tochter wurde Bauchschläferin so mit 6 Jahren.

Habe auch noch einen KA kontaktiert, der auf plötzlichen Kindstod spezialisiert war: Nimmt man die Population der Kinder, die auf dem Bauch schlafen wollen und nur so können, ist die Wahrscheinlichkeit für Kindstod nicht erhöht. Nimmt man die Population aller Kinder, und legt davon u.a. viele auf den Bauch, dann ist sie erhöht. Zusätzlich sagte er, dass sterbende Kinder die Bauchlage (Embryonalhaltung) einnehmen - Schutzbedürfnis.

Wir haben uns dann für die Bauchlage entschieden, und zwar aufgrund der Beobachtung unseres Kindes: Es zeigte nämlich ganz klar, wie wohl es sich in der Bauchlage fühlte. Anders war schlafen unmöglich für ihn.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.