Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.02.2021, 17:52 Uhr

Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Ich habe festgestellt, dass mein Ausweis bald abläuft, brauche also neue Passfotos. Aber wo bekomme ich die jetzt her? Ich möchte ungern die nächsten Jahre mit Automatenfotos im Ausweis rumlaufen...

Vermutlich hat man keine Chance bis der lockdown beendet ist,oder????

Zum Friseur würde ich auch gerne vorher, aber meine Haare sind jetzt lang, die könnte notfalls ich auch im derzeitigen zustand schön kämmen und offen lassen oder halt mit Zopf bändigen und ne Tönung drüber für frischeres Aussehen...

 
17 Antworten:

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Trini am 10.02.2021, 17:55 Uhr

Optiker? Jedenfalls bei uns im Ort.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Berlin! am 10.02.2021, 17:57 Uhr

Passfotoautomat (kannst im Internet schauen, wie die stehen)

nei uns haben zusätzlich Copyshops auf, und die bieten auch Passfotos an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Petra28 am 10.02.2021, 17:57 Uhr

Bei uns stehen die Automaten im Einwohnermeldeamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Silvia3 am 10.02.2021, 17:57 Uhr

Bei uns hat der Fotograf geöffnet, auf telefonische Voranmeldung. Meine Tochter war vorgestern Passfotos machen, da ihr Ausweis bereits seit einem Monat abgelaufen ist (hat sie jetzt erst gemerkt). Schwieriger war es, einen Termin auf dem Amt zu bekommen, um die Verlängerung zu beantragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Tigerblume am 10.02.2021, 18:02 Uhr

Bei dm kannst Du Fotos machen lassen. Bei uns gibt's auch direkt im Bürgeramt so eine Fotobox wo das Foto direkt digital an den Sachbearbeiter geschickt wird.

Ich habe meine Passfotos selber gemacht. War null Problem und hat 19 Cent (Ausdruck im Drogeriemarkt) gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Ludwiga am 10.02.2021, 18:03 Uhr

Wir haben welche in (einem) Drogeriemarkt machen lassen, allerdings noch vor Corona. Dort kann man aber i.d.R. ein biometrisches Passfoto machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2021, 18:06 Uhr

Ich habe am Montag bei dm noch gesehen, wie Passfotos gemacht wurden. Außerdem steht bei uns im Rathaus auch ein Passfoto-Automat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von wolfsfrau am 10.02.2021, 18:17 Uhr

Bei uns macht es der Optiker.
Die Fotografin macht auf, wenn man anruft vorher und einen Termin macht.

In zwei Orten im Landkreis steht so ein Automat im Bürgerbüro.

Am besten rufst du im Bürgerbüro an, die wissen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Felica am 10.02.2021, 18:21 Uhr

Das sollte kein Thema sein. Ich weiss sicher das Fotografen arbeiten. Per Einzel-Termin und mit Maske. Das Bild kann ja mit Abstand gemacht werden.

Also einfach anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von kevome* am 10.02.2021, 18:57 Uhr

Bei uns gibts die beim Optiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von kaempferin am 10.02.2021, 19:02 Uhr

Also ich habe meine Passfotos erst letzten Monat bei dm machen lassen. Super optimal sind die zwar nicht geworden, aber immerhin Passbilder. Und die brauch(t)e ich, da mein Ausweis letzten Monat auslief.

"Vermutlich hat man keine Chance bis der lockdown beendet ist,oder????"
Doch - siehe meine Antwort weiter oben. Und unsere Gemeinde hat auch auf - eben für solche Notfälle wie diese. Aber man muss an der Türe klingeln; so einfach rein wie sonst - ohne und vor Corona - kommt man z.Zt. nicht.

"Zum Friseur würde ich auch gerne vorher, aber meine Haare sind jetzt lang, die könnte notfalls ich auch im derzeitigen zustand schön kämmen und offen lassen oder halt mit Zopf bändigen und ne Tönung drüber für frischeres Aussehen..."
Ja, das ist doch eine super Idee. Ich selbst habe schulterlange Haare - bis jetzt muss ich zwar noch nicht zum Friseur und hoffe, dass die Friseure endlich bald mal wieder aufmachen - und trage meistens einen Haarreif, oder hinten einen Teil zusammengebunden.
Hättest Du denn evtl. die Möglichkeit, dass Dir evtl. ein(e) Hausfriseur(in) die Haare schneidet, wenn Du nicht mehr zufrieden bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Maxikid am 10.02.2021, 19:05 Uhr

Bei uns stehen Fotoboxen direkt beim Amt. Die funktionieren super. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Loretta1 am 10.02.2021, 19:32 Uhr

Beim Fotografen - anrufen, das geht fast kontaktlos.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Loonis am 10.02.2021, 19:50 Uhr

Bei unserem Einwohnermeldeamt steht ein Automat

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Junijunge am 10.02.2021, 19:59 Uhr

Bei uns kannst Du Termine dafür machen beim Fotograf, nur für Pass- und Bewerbungsfotos, glaube ich. Schau mal, was es bei Euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von Muts am 10.02.2021, 21:21 Uhr

Beim Drogeriemarkt mit Foto Abteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich jetzt eigentlich Passfotos?

Antwort von RR am 11.02.2021, 9:35 Uhr

Hallo
hier bei dm, Globus u. im Schlüsseldienstlädchen, oder eben mal Automat, davon geht die Welt nicht unter....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.