Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 15.04.2021, 16:03 Uhr

Test Grundschule NRW bzw. HS vs. Wechselunterricht - ich bin verwirrt

Es ist doch ganz einfach. 2x wöchentlich zum Testzentrum zu fahren um den Test dort zu machen ist den meisten zu aufwändig. Das kannst du doch nicht erwarten.

Dann wie hier schon gelesen Angst vor dem Aufwand einen vielleicht sogar falsch positiven Test per PCR zu entkräften oder bestätigen zu lassen. Außerdem müsste man ja wenn man tatsächlich positiv getestet wird mindestens 14 Tage in Quarantäne - es wird vielleicht die Hoffnung vorliegen das man, wenn positiv weder erkrankt noch entdeckt wird.

Was das HS angeht, bei denen es gut klappt hätten am liebsten das sie weiterhin auf Präsenz verzichten, aber dann doch bitte das gleiche HS wie vorher haben. Was aber nicht geht, da die Lehrer ja in Präsenz Unterrichten. Also bekommen sie, wie die Kinder an den schlechtlaufenden Schulen nur Zettel und Aufgaben die sie abarbeiten und vielleicht mal hochladen müssen. Und Mama muss diese auch kontrollieren und unterrichten - das geht doch nun wirklich nicht. Vor allem wird das eigene Kind dann auch noch schulisch und ggf. sozial abgehängt. Denn die anderen Kinder sehen sich zumindest teilweise.
Also möchte diese Elternschaft aus eigenen niederen Beweggründen das alle zu Hause bleiben. Vorgeschoben ist dann natürlich das hohe Infektionsrisiko.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.