Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 13.05.2022, 6:36 Uhr

Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn !

Wenn dein Kind krank wird, dann musst du doch keinen Nachweis erbringen, WARUM es jetzt Long-Covid oder PIMS hat ? Das ist schlichtweg nicht wahr !

Es gibt viele Erkrankungen, die "latent" verlaufen, sprich man bemerkt sie nicht - und die können trotzdem Folgeerkrankungen auslösen. Manche kann man später noch feststellen (z.B. Epstein-Barr-Virus, Borreliosebakterien, Hepatitis A,...), manche aber auch nicht. Dann ist es - wie oft in der Medizin - eine Ausschlussdiagnose !

Derzeit ist es eh so, dass viele Menschen auch nach der Impfung eine Art Long-Covid entwickeln. Auch die bekommen eine Diagnose und eine Behandlung.

Long-Covid z.B. ist eine Ausschluss-Diagnose. Da normalerweise NICHTS feststellbar ist, dann wird alles andere sozusagen ausgeschlossen.

Keine Sorge - das bekommt dein Kind auch, wenn es KEINE NACHGEWIESENE Infektion hatte.

Nur die Warteliste für einen Termin ist derzeit sehr lang, da wie gesagt auch Post-Vac (also Long-Covid nach Impfung) die selben Symptome entwickelt und noch immer nicht klar ist, wie das alles überhaupt zustande kommt.

Übrigens sind PIMS und Long-Covid bei Kindern äußerst selten, vielleicht bisschen mehr entspannen und nicht gleich das ganze so dramatisch sehen... täte einigen hier gut...

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.