Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 02.04.2020, 14:09 Uhr

Nochmal Handyortung

Also ja, mein Mann, ein Technik-freak, hat es mir vollumfänglich erklärt.
Ich weiß, dass es eigentlich nicht um Bewegungsprofile etc. geht.

Auch, dass es nicht darum geht, mich persönlich zu tracken, wie ein gechiptes Tier z.B..

Aber: Damit die App funktionieren kann, muss schon der Virusträger bzw. Erkrankte "gemarkert" sein. Kann dann nicht jemand Böswilliges auch andere Marker auf dieselbe Weise mit einschmuggeln? Kann nicht jemand, "weil es bei Corona so gut geklappt hat", dieses Mittel der Überwachung für Zwecke verwenden, die vielleicht nicht jedem recht wären?
Ich weiß, das ist sehr weit hergeholt, aber kann man nicht so auch jemanden markern, dem man zu anderen Zeiten ein Coronakrönchen oder ein anderes Zeichen angeheftet hätte, weil er zu meiden gilt?


Und wird man die App tatsächlich "rückstandslos" wieder los? Das sehe ich dem Handy ja nicht an, wohingegen ich schon merke, wann die Ausgangsbeschränkungen z. B. wieder aufgehoben werden.

Hmm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.