Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.04.2021, 11:24 Uhr

Nein, du verstehst es nicht....

naja, ist ganz einfach. Wenn die Lehrer wechselunterricht machen bekommen die Distanz Schüler gar keine Arbeitsmaterialien. Nichts, keine Aufgebenkontrolle, keine Aufgaben. Gar nix.
Nein, Distanzunterricht ist für uns totaler Murks und macht für uns überhaupt keinen Sinn.
Die Noten haben sich hier um zwei nach oben gesteigert seitdem es Distanz gibt.

Die Gründe, ja die sind klar. Aber darüber möchte ich mich mit dir nicht unterhalten.
Du darfst das ja auch toll finden und es super gerne machen.
Aber sprich nicht den Leuten ab das andere Möglichkeiten nicht besser sind.

Doch, es geht an Fernunis/Fernschulen die Möglichkeit Kurse für das Abitur zu belegen.
Stelle dir vor, wir hätten sogar schon eine.
Haben uns Probematerialien schicken lassen, 1000. Mal besser als die Bücher in unserer Schule. Klar gegliedert, gut erklärt und motivierend geschrieben.
Ab der 10 gibt es keine Schulpflicht mehr sondern "nur" noch eine Berufschulfpflicht.

Sie könnte rein theoretisch von der Schule gehen und müsste aber einmal die Woche in eine Berufschulklasse. Aber wozu wenn wir privat einen guten Abschluss ermöglichen.

In den Niederlanden, Frankreich usw. überall wäre das kein Problem.
Aber Deutschland, nein in Deutschland geht sowas nicht.
Da herrscht Recht und Ordnung.
Deswegen kommen wir ja auch so gut durch die Krise weil starre alteingesessene Strukturen so gut funktionieren.
Total glaubwürdig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.