Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.03.2023, 6:49 Uhr

Nasenspray Impfung

Ich glaub, ich hab mich schlecht ausgedrückt. Man sollte nie mehr impfen als nötig und Vektorimpfstoffe/mRNA würde ich mir dreimal nicht geben, wenn nicht nötig (mögliche NW).

Aber nicht, weil es fürs Immunsystem anstrengend wäre, Antikörper zu bilden. Das haben wir täglich und ständig.

Weder Vektoren noch mRNA sollen in den Zellkern und inserieren hoffentlich nicht in die DNA. Einige Vektorimpfstoffe wurden z.B. nicht zugelassen, weil die keine Daten dazu liefern konnten. Das ist für mich wie für Dich auch immer ein Pro für mRNA gewesen, weil die sozusagen aus einzelnen Ribonukleinsäuren gebaut wird. Vektoren werden im Zellsystem hergestellt (z.B. HEK293) und da kann es passieren, dass Teile des menschl. Genoms mit verbaut werden. Solche gleichen Abschnitte begünstigen Inserieren in DNA. Immer noch unwahrscheinlich, aber wenn man eh die Wahl hat...

Gefährliche Nebenwirkungen bei Impfungen passieren, wenn man Teile des Immunsystems aktiviert, die man eigentlich nicht aktivieren will. Und da ist die Art der Applikation erstmal egal. Aber von der Anwendung her ist eine Spritze sehr viel unschöner als ein Nasenspray.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.