Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty Beggy am 17.03.2023, 17:35 Uhr

Nasenspray Impfung

Heisst ähnlich komplex wie die Vektorimpfstoffe, die ich deswegen nicht genommen hatte , weil mir das System mit dem Vektor weniger gefiel als die MRNA Methode?
Ich wollte nicht noch einen Trägervirus haben , gegen welchen zusätzlich Antikörper gebildet werden müssen . Von der Logik her war es für mich einfacher und strukturierter Schritt für Schritt das Immunsystem zu schonen indem zunächst über MRNA Spyke hergestellt wird und im 2.Schritt dann Antikörper. Anstatt erstmal das Trägervirus an sich als fremd zu erkennen - meine simple Logik sagte: Weniger komplex für das Immunsystem mit Folge besserer Immunantwort und weniger Probleme mit überschießender Immunreaktion…. kann auch Müll sein :-) .

….. aber ist es nicht an sich weniger „Bääähm“ für das Immunsystem, wenn es „nur“ über die Schleimhaut kommt als über den Muskel gespritzt? Vereinfacht ausgedrückt….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.