Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke5 am 15.04.2021, 9:00 Uhr

Intensivbetten

In und um Stuttgart (Pforzheim, Karlsruhe und die anderen Richtungen) ist die Lage aktuell sehr angespannt, was Intensivbetten und auch ECMOplätze ("Lungenersatzmaschinen") angeht. Weiterhin ist zu beobachten, dass die Patienten, die momentan beatmungspflichtig werden, deutlich jünger sind als in den ersten beiden Wellen (Mitte 50 ist keine Ausnahme mehr).
Und: die Verunfallten, die Patienten mit großen, lebenswichtigen OPs, die Herzinfarkte, die COPDler, die gibt es ja trotzdem noch und die brauchen auch Intensivbetten.
Und: einen Beatmungsplatz zu bekommen bedeutet ja nicht, zu überleben und zu überleben bedeutet nicht, hinterher gesund zu sein...

So, genug Schwarzmalerei für den Moment, auch das kriegen wir irgendwie hin, nur irgendwie mag halt für den einen oder anderen dann suboptimal sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.