Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.04.2023, 8:20 Uhr

Apropos Überbestellung

Welche Impfung kann man einmal impfen? Fällt mir grad nichts ein. Für die Grundimmunisierung hier brauchst Du zwei Dosen (wir wissen mittlerweile, dass es bei den mRNA Impfstoffen zumindest für Erwachsene drei sind).
Als die Impfstoffe bestellt wurden, wusste man nicht, welche wirken. Das Geld für Curevac-Dosen ist komplett im Klo gelandet, weil der nicht gut wirkt. AZ haben wir vernichtet/verschenkt, weil das Nebenwirkungsprofil schlechter ist. Novavax (Totimpfstoff) wollte keiner. Wenn man den Herstwllern nicht garantiert, dass man die produzuerten Dosen kauft, dann gehen die Optionen an andere Länder.

Am Anfang der Pandemie hatten die USA 6fach überbestellt, wir nur 3.5 fach oder sowas. Ua deshalb war hierzulande der Impfstoff so knapp. Mein Mann war nicht Prio und hat erst im Juli seine Impfung bekommen. Und auch nur, weil er bereit war, AZ zu nehmen und er weiter weg fahren konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.