Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.04.2018, 17:23 Uhr

@ reh77

Intressant dabei ist, das das Geschäftesterben in den Innenstädten schon anfing, noch bevor es den Onlinehandel gab.
Schon von 20 Jahren gab es das - das die ganzen kleinen Geschäfte zugemacht haben.
Damals war es halt der Tante Emma-Laden, die kleine Tankstelle... ect. - was haben sich damals einige aufgeregt, weil man ja lieber den Wocheneinkauf beim Aldi ect. machte (der billiger war, der mehr Auswahl hatte, der alles in einem Geschäft hatte...), anstatt bei Tante Emma...

sicher ist es schade für jeden Einzelfall - aber es ist auch der Lauf der Dinge, das sich die Welt verändert - ob es immer besser ist? hmmm? Aber daran ist sicher nicht der Onlinehandel schuld....
Einige werden ihre Nischen finden - andere werden aufhören (müssen) - teilweise nicht nur weil die Kundschaft wegbricht, sondern auch weil z.B. die eigenen Kinder das Familiengeschäft nicht übernehmen wollen...
Der Metzger hier im Ort hat nicht zugemacht, weil ihm Onlinehandel oder große Ketten konkurrenz machten... sondern weil er keinen Nachfolger fand....Gleiches für den Bäcker... der wird vermutlich demnächst zumachen...
Also konnte man auch fragen, was war zuerst da - die Ei oder die Henne - weichen die Leute auf Online-Handel aus, weil es vor Ort nichts mehr gibt - oder gibt es nichts mehr, weil die Leute Online kaufen?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.