Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


regionale Krimis

Eigendlich eine Weihnachtsfrage, aber da es um Bücher geht, fand ich es eher hier passend. Ich wohne in einem Dorf und hier hat einer einen Krimi...

Dorilys

14 Antworten


schönes Buch für alle Herrchen/Frauchen

Hallo habe letztes WE das Buch "Herrchen will nur spielen" gelesen .- ja es ist schnell durch aber absolut lustig u. man findet sich u. seinen Hund s...

RR

0 Antworten


Weihnachtsbücher für Groß und Klein

Guten Abend, ich liege hier gerade mit meinem fast beendeten Winkelmann-Thriller und möchte mich danach mal etwas weihnachtlich einstimmen. Was sin...

Maikäferchen2017

11 Antworten


November

STill und heimlich isser gekommen - der November. Das Wetter ist irgendwie noch nicht so drauf eingestellt. Nun, was lest ihr im November so? Ich ...

Jayjay

12 Antworten


Suche Bilderbuch über Alpträume

Gleich vorab: Nein, das Traumfresserchen ist es nicht :-) Ich suche ein Bilderbuch / Kinderbuch, dass ich selbst als Kind geliebt habe. Erschienen...

majalino

2 Antworten


Auch eine Krimi Frage - Jo Nesbø

Hab mir ein Buch aus der Mängelexemplar Kiste mitgenommen, ohne weiter zu gucken und daheim entdeckt, dass es Band 11 aus dieser Harry Hole Reihe ist....

einafets

4 Antworten


Was sind (eure) Krimi Klassiker?

Hallo zusammen, Meine Frage steht ja oben schon, ich sage aber gern noch paar Worte dazu wie ich drauf komme ;) Seit ich Mutter bin haben sich mei...

Winterkid

24 Antworten


Buchpreise

Ich habe sowieso noch keine Zeit dafür, wollte aber mal hören, wie bei Euch die Stimmung so ist. Lesen oder Nicht Lesen? Kim de l`Horizon: Blut...

tonib

9 Antworten


Comics

Hallo! Meine 10jährige Tochter liest eigentlich sehr viel (TKKG junior, drei ??? Kids, Schule der magischen Tiere, School of Talents etc). Für ein Bu...

Maja30

15 Antworten


Bücher über Gefühle

Hallo, mein Tochter wird in 1 Monat 3 Jahre. Ich bin auf der Suche nach zB Bücher, die sich mit den Gefühlen beschäftigen. Kann mir jemand bitte h...

TinaBaby

3 Antworten


Suche: Bücher für 7-9jährige Kinder

Guten Abend, Nachdem wir nun alle Bände der Schule der magischen Tiere vorgelesen haben (zumindest bis kommende Woche der nächste Band rauskommt) suc...

roza_soza

7 Antworten


Der Nobelpreis für Literatur ging an

Die Französin Annie Ernaux. Ich gestehe, ich kenne sie nicht und habe noch nichts von ihr gelesen, aber sie steht jetzt auch auf dem Zettel. Wie is...

DK-Ursel

4 Antworten



Bücher im Oktober

Sodele, bin krank im Bett. Somit wieder mehr Zeit zum Lesen. Hab schon "zwischen Mord und Ostsee - blutrotes grab" (nicht soooooo dolle am Ende) gel...

ichbinfrei

13 Antworten


30 September 2022 -

So, wir sind am Ende angekommen, und da wird es vielleicht leichter? Jedenfalls suchen wir das beste Buch, das Ihr in diesem Jahr gelesen habt. (D...

DK-Ursel

20 Antworten


29. September 2022 -

So, wir sind fast durch. Die vorletzte Aufgabe lautet: Wir suchen ein Buch, das zu Eurem Anziehzeug, Euren Klamotten, Kleidern (und Hosen ) paßt....

DK-Ursel

5 Antworten


28. September 2022

Okay, wenn ich wieder mal zur Bibliothek komme, frage ich mal nach, was sie mit KREA-Büchern meinen... Jetzt wird es auch ein bißchen schwierig, ic...

DK-Ursel

19 Antworten


27. September 2022

"En god kreabrog" steht da jetzt. Könnt Ihr damit etwas anfangen, mit einem "guten Kreabuch"?

DK-Ursel

3 Antworten


26. September 2022

Okay, ich sehe gerade, ich bin im Datum nicht weitergerückt gestern, aber Ihr habt ja trotzdem unterschieden. Jetzt, für den Montag, 26.90., suchen...

DK-Ursel

5 Antworten


24. September 2022

Jetzt suchen wir eine Gedichtsammlung.

DK-Ursel

9 Antworten