Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Gute Nacht Geschichten Tipp ❤️

Süß geschrieben und die Namen sind putzig: "Die Abenteuer der Knuddelmonster" Ich möchte euch hier ein süßes Büchlein empfehlen. Echt süß gesch...

creativeguy

8 Antworten


@Pamo- Vom Ende der Einsamkeit

Ich habe das Buch jetzt ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Es wird so schön erzählt, wie die Geschwister nach dem Verlust der Eltern im Inter...

Muts

1 Antwort


Rund um Harry Potter

Hallo zusammen, mein Sohn ist riesiger Harry Potter Fan. Die Bücher hat er alle, die Filme kennt er auch. Neue Bände über Harry Potter gibt's j...

Streuselchen

4 Antworten


Lektüre gesucht....

Ja, so ganz allgemein... Bin grad ideenlos, möchte aber neue Bücher haben :-) Werde evtl. heute Nachmittag in die Buchhandlung gehen. Was gibt es d...

Jayjay

17 Antworten


Da gerade aktuell: "Der Schwarm"

Hallo alle miteinander, z. Zt. läuft ja der Vierteiler "Der Schwarm" auf ZDF, Verfilmung von Frank Schätzings Roman aus dem Jahr 2004. Das Buch wur...

Maikäferchen2017

10 Antworten


Bücher im März

Hallo ich habe gerade fertig gelesen: eine Frage der Chemie (o.k. kann man mal lesen, wird aber nicht mein Lieblingsbuch) u. habe jetzt angefan...

RR

16 Antworten


Kinderbücherei aufstocken

Da ich meine "Kinderbuch-Bibliothek" etwas aufstocken möchte, bin ich über jeden Buchtipp sehr dankbar also welche Kinderbücher dürfen bei euch im...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Ich bin zur Zeit buchlos

...und brauche Inspirationen. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, war die Achtsam morden-Reihe und die Gretchen Bücher von Susanne Abel (vor...

lucky_me

2 Antworten



Bücher im Februar

Hallo ich lese derzeit noch an Winterblüte dann liegt hier noch Heimvorteil (Susanne Fröhlich) Leider muss ich dann meine Bücher wiede...

RR

16 Antworten


Fay Weldon ist gestorben

Ich wußte gar nicht, daß sie schon SO alt ist! Obwohl ich sie seit den 80ern sehr gern lese, im Original .Also, im Augenblick gehen viel große Namen, ...

DK-Ursel

1 Antwort


Bücher im Januar

Guten Morgen, ich lese gerade Fairy Tale von S. King Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Bin gespannt. Wenn es mir weiterhin gut gefällt, werde ...

Maxikid

23 Antworten


Eure Weihnachtsbücher?

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Der Weihnachtsmann bzw. das Christkind haben mir einige Bücher gebracht: - "Achtsam morden a...

Jayjay

8 Antworten


Die Nachricht kam schon gestern

Barbara Noack ist gestorben. Sie hat ein hohes Alter erreicht. Ich glaube, ich habe sie mal live erlebt. Ihre Werke waren meist heitere Unterhaltun...

DK-Ursel

0 Antworten


"Die Wahrheit über meine Mutter"

hat das jemand schon gelesen? Ich habe es gekauft, weil es so furchtbar klang...bin sehr gespannt. Dicksein und Bodyshaming spielen auch in meinem ...

tonib

10 Antworten


Gesucht: Bücher ähnlich denen von Tabucchi

Hallo, nachdem ich jetzt seit Tagen grüble und zu keinem Ergebnis komme, frage ich mal in die Runde: Mein Neffe (knapp 16) wünscht sich Bücher ähn...

fritzi3

0 Antworten


Die stumme Patientin

Möchte auch unbedingt noch ein Highlight der letzten Jahre hier lassen. Ganz wunderbarer Psychothriller

TatumO.

1 Antwort



Kennt jemand "Eine Frage der Chemie"

Ich bin grad auf der Suche nach Büchern, die es auf meinen Wunschzettel schaffen könnten. Grad bin ich über dieses Buch gestolpert und die Rezensio...

malini

3 Antworten


Bücher im Dezember...

Schon der 2. Dezember und keiner hat gefragt... Da ich grad tatsächlich gar nichts zu lesen habe und obendrein Weihnachten vor der Türe steht, bin ...

Jayjay

13 Antworten