Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Frage an die Harry Potter -Auskennerinnen

Dumbledore verwahrte ja einige Erinnerungen im Denkarium. Waren diese Erinnerungen die er ja mit dem Zauberstab herausgeholt hat dann komplett raus au...

heutanonym

3 Antworten


Nervige Kinderbücher

Nur aus Interesse und da es weiter unten schon unterschiedliche Meinungen zu Bobo gab: Was sind denn die Kinderbücher, die ihr total nervig findet ode...

Cpt_Elli

24 Antworten


Wohin mit Jugendbüchern?

Mir fällt es generell schwer mich von Büchern zu trennen. Irgendwie hab ich noch die alte Ansicht, sowas schmeißt man nicht weg. Jetzt räumt mein Jun...

ichbinfrei

10 Antworten


Eure Juli-Bücher - oder generell Vorschläge

Guten Abend, was habt ihr euch für kommenden Monat vorgenommen, was liegt bei euch noch ungelesen rum? Oder was könnt ihr empfehlen, was hat euch ...

Maikäferchen2017

7 Antworten


Kinderbuch Neurodermitis

Da es i meiner ZwergenGruppe gerade Thema ist und die Kinder ständig Fragen "Warum kratzt sich xy" oder "warum ist der da so rot" und "warum darf xy d...

Ich-bin-Ich

0 Antworten


Bücher für Kleinkind

Hallo, aus den letzten Threads über Kinderbücher habe ich schon einige tolle Anregungen bekommen. Mir gehen aber leider schon wieder die Ideen für ...

fluffel

15 Antworten



Der Kampfpilot

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe jetzt letztens zum zweiten Mal die Sidney Stafford Reihen durch gelesen. Der Kamp...

Mopelchen

3 Antworten


Bücher im Juni

Hallo was lest ihr? Ich hatte vor ein paar Tagen "Herbstblond" von Thomas Gottschalk angefangen, aber das war gar nicht meins. Daher habe ich es a...

RR

11 Antworten


Bilderbuch mit viel Essen / Haushalt

Auch wenns hier wohl eher um erwachsenenliteratur geht,versuch ich mal hier mein glück. mein kleiner interessiert sich kaum für bücher. ich hab abe...

Rachelffm

10 Antworten



Suche NEUTRALE Bücher ohne Rosa, Glitzer,....

Nach 3 Mädchen bin ich am Ende. Ich ertrage kein weiteres Buch mehr mit kichernden Prinzessinen, die ihrem Pony Glitzer ins Haar flechten und Entenkük...

kia-ora

15 Antworten


Der Mai ist gekommen - eure Bücher im Mai

Aktuell habe ich noch "Zum Paradies" von Hanya Yanagahiri (sagt mir bislang überhaupt nichts, war ein Geschenk), ein Buch vom Donnerstagsmordclub und ...

Jayjay

14 Antworten


Riad Sattouf: Der Araber von morgen

Kennt jemand diese Graphic Novels? Ich habe gerade Band 1 gelesen und bin schwer entzückt. Es geht um Kindheit und Jugend im nahen Osten mit französis...

tonib

6 Antworten


Noch wach?

Hat das schon jemand gelesen? Ich habe das Hörbuch gehört, leider weite Teile verschlafen und muss nochmal von vorne anfangen. Das, was ich gehört...

tonib

3 Antworten


@Maxikid: Erpenbeck

Hallo Maxikid, du hattest bei meiner Bücherliste irgendwann geschrieben, dass Jenny Erpenbeck super sei. Ich kenne jetzt dieses eine Buch "Kairos" u...

Jayjay

1 Antwort


Wer historische Romane mag……

‚Sisi‘ von Karen Duve. Ich hab‘s zu Weihnachten gekriegt und bis jetzt liegen gelassen, weil ich die Nase voll von wahlweise romantisierenden oder...

Zwergenalarm

7 Antworten


@blubb12: Cabré

Du hattest wegen "Das Schweigen des Sammlers" von Cabré gefragt. Ich weiß nicht, ob ich das weiterlese, ich bin in der Mitte. Es nervt mich unglaublic...

Jomol

1 Antwort


Bücher im April

Hallo ich hatte angefangen "Spuren der Hoffnung" - das erste Buch einer Trilogie von Nora Roberts, aber nach der Hälfte aufgegeben weil es mir einf...

RR

11 Antworten


Frage zu "Mein kompetentes Kind" J. Juul

Hallo, Ich stoße immer wieder auf Empfehlungen für das o.g. Buch und überlege es auch mal zu lesen. Welche Altersgruppe wird denn darin beschrieben...

Ich-bins

3 Antworten