Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Suche Gedichte für halbgroße Kinder

Hallo Ihr alle, meine Tochter (knapp 12) wünscht sich zum Geburtstag einen Lyrikband. Sie liebt Paul Maar-Gedichte (Jaguar und Neinguar- absolute...

Jomol

17 Antworten


Suche ein Buch.....

darüber, wie ein Buch entsteht. Mein eigenes Buch aus der Kindheit "Leute kommt und seht, wie ein Buch entsteht" ist nicht mehr so ansprechend,...

Muts

0 Antworten


Was lest ihr im Januar?

Mensch, schon wieder eine Woche rum im neuen Jahr... Wie die Zeit rennt... Was lest ihr denn aktuell so oder kommt demnächst dran? Ich bin noch...

Maikäferchen2017

28 Antworten



Soundbuch mit langem Sound

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Soundbuch ,dessen Geräusche mehr als 5 Sekunden Spielzeit haben Wir haben die 'Hör mal' Bücher, aber ich f...

AnitaBpunkt

3 Antworten


Ziel für 2023 übertroffen

Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen mehr zu lesen und als Ziel 6 Bücher gesetzt. Am 30.12.23 habe ich mein 12. Buch "22 Bahnen" fe...

Geigenbaumeister

10 Antworten



Früher war ich auch mal jung

Habe das Buch von Bettina Tietjen in einer kleinen Buchhandlung entdeckt. Bettina Tietjen moderiert bei uns die Fernsehsendung DAS. Eine mir sehr sy...

insel.omi

2 Antworten


Bücher im Zug

So, neue Idee. hab mir ein Buch gekauft: das Inselweihnachtswunder. Toll und kurzweilig geschrieben. Nun hab ich es im Zug ausgelesen und es gleich...

ichbinfrei

21 Antworten


James Krüss

Weil im Weihnachtsforum gerade jemand nach Weihnachtsgedichten gefragt hat und mir spontan "Ladislaus und Annabella" von James Krüss eingefallen war: ...

blubb12

4 Antworten


Hans Holbein/Heinrich VIII

Es gibt gerade eine tolle Ausstellung im Städel-Museum über die "Nordische Renaissance", vor allem Dürer und Holbein. Wer Zeit und Interesse hat und i...

tonib

5 Antworten


Dezemberbücher

Hallo bei mir fängt jetzt die Weihnachtsbuchzeit an: Das Fest der Liebe - hatte ich im Sommer im Tauschregal gefunden u. liegen gelassen bis jetzt, ...

RR

25 Antworten


Inger-Maria Mahlke

Hat jemand schon etwas von ihr gelesen? Sie hat vor ein paar Jahren den Buchpreis bekommen und hat gerade ein neues Buch veröffentlicht: " Unsereins"....

tonib

3 Antworten


Die Totenfrau

Hat jemand die Bücher von " die Totenfrau" gelesen von Bernhard Aichner gelesen. ? Gestern gab es bei ARD den 6-teiligen Film. Ich habe nur das er...

Sonnenblume50

1 Antwort



Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Hallo Meine mittlere (3) hat eeeeendlich Interesse an Büchern! Seit 1 Monat darf ich ihr jeden Abend etwas vorlesen. Leider ist die Auswahl sehr ...

mausebär2011

10 Antworten


Sieben Schwestern Reihe

Hallo zusammen. Ich habe jetzt alle Bücher gelesen und davon ein paar Lieblinge *Das erste Buch* *, Die Schattenschwester* , *Die Perlenschwester* u...

insel.omi

3 Antworten


Tiermedizin Bücher kindgerecht?

Hallo, mein Sohn hat mir neulich eröffnet, er wolle gerne Tiermedizin lernen, und ob ich ihm doch bitte ein passendes Buch kaufen könnte. Auf jeden...

gwiazda

4 Antworten


Vorlesebücher ab 18 Monate Junge

Hallo, ich suche gute Vorlesebücher für Jungs ab 18 Monate. Hat jemand einen Tipp? Ich werde leider überhaupt nicht fündig. LG und danke

TinaBaby

3 Antworten