Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Suche Buch für 12 jährigen Wenig-Leser

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch für einen 12 Jährigen eher "Wenig-Leser". ( Gregs Tagebücher hat er gelesen, auch ein oder zwei ähnli...

Judokar

8 Antworten


Bücher ab 10 Jahre (Junge)

Hallo zusammen, mein Sohn hat gerade das Lesen für sich entdeckt. Gibt es tolle Bücher die Ihr empfehlen könnt. Gern quer Beet... Danke ...

frühlingsmama

5 Antworten



Kennt Ihr solche?

Habt Ihr zumindest die ersten beiden Etappen schon probiert? Welche schweben Euch da vor?

DK-Ursel

7 Antworten


Bücher im Juli

Hallo ihr Lieben, nun sind wir schon wieder im Juli. Pünktlich dazu habe ich gestern Der Mörderfinder, Teil 2 beendet. Von Arno Strobel. Spannen...

Maxikid

14 Antworten


Vorlese Bücher ab 3 Jahre

Hallo, ich bin auf der Suche nach Vorlese Bücher für 3jährige. Welche habt ihr gekauft? Lg

TinaBaby

1 Antwort


Ab wann Kapitel-Bücher vorlesen?

Hallo, Unsere Maus (fast 4) liebt es, wenn wir ihr vorlesen. Wir haben jede Menge Bilderbücher (Geschichten, aber auch Junior-Sachbücher). Zum Abendr...

Ich-bins

10 Antworten


Podcast "Hannes soll kein Russe werden"

Entschuldigt bitte, es ist kein Buch, vielmehr ein Hörbuch, ein Podcast der Extraklasse. Unfassbar gut, extrem beklemmend, wahnsinnig traurig, aber...

TatumO.

8 Antworten


Einfache englische Bücher

Hallo, ich bin auf der Suche nach einfachen englischen Büchern. Ich bin nicht gut in der englischen Sprache, möchte aber mit einem englischen Buch ...

sojamama

7 Antworten


Bücher im Juni

Guten Morgen Ihr Lieben, pünktlich zum Mai Ende, habe ich die Mitternachtsbibliothek zu Ende gelesen. Hat mir ganz gut gefallen. Nora, wurde mir na...

Maxikid

15 Antworten


Kennen eure Kinder noch

Autoren wie Astrid Lindgren, Erich Kästner, Otfried Preußler, usw.? Hallo ihr Lieben, Meine Große ist ein richtiger Bücherwurm. Sie inhaliert Bü...

Streuselchen

29 Antworten



Tipps für leichte Literatur

Hallo! Ich hätte hier eigentlich noch was liegen, aber das ist mir zurzeit zu schwer, zu viel. Deshalb suche ich nach was leichtem, das sich im Pri...

sarahT

19 Antworten


Bücher im Mai

Wenn noch keiner einen Thread eröffnet hat, mache ich das halt. Also, was lest ihr im Mai? Bei mir liegen noch zwei Geburtstagsgeschenke rum: "Na...

Jayjay

16 Antworten


"We are Bellingcat"

Hat das jemand gelesen? Es ist ziemlich ernüchternd und zeigt unter anderem, was man alles über russische Lügen hätte wissen können.

tonib

6 Antworten


Kennt jemand...

...Bücher von Mhairi McFarlane ? https://www.thalia.de/shop/mhairi-mc-farlane/show/?ProvID=11000731&gclid=72c6135375e311bae56c7109041b713d&gclsrc=3...

renate48

3 Antworten


April April

Dem Wetter entsprechend wäre jetzt eigentlich Weihnachtsliteratur angesagt... Zurzeit lese ich "Die Enkelin" von Bernhard Schlink. Daneben warten n...

Jayjay

30 Antworten


Kennt jemand: Die Macht der Geographie

Ich bin folgendes Buch gestolpert." Die Macht der Geographie" Kennt das jemand? Irgendwie klingt das auch für die aktuelle Situation recht spannend...

Muts

0 Antworten


Lesen im März

Hallo da der Februar ja so kurz ist mal die Frage wie es im März mit Lesen weitergeht. Ich bin ja wie berichtet noch eingedeckt von der Bücherei ...

RR

16 Antworten