Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 10.07.2019, 14:07 Uhr

@einafets

Du hast mir für meine Tochter mal "Das Reich der sieben Höfe" empfohlen, da hat sie vor einiger Zeit den ersten Band gelesen und für gut befunden, sich dann aber erstmal anderen Büchern zugewandt.
Zum Zeugnis hat sie letzten Mittwoch den zweiten Band bekommen, vorgestern hat sie sich den dritten Band gekauft und mich gestern abend gefragt, ob ich den vielleicht mit zur Arbeit nehmen könnte, weil sie sonst nicht dazu kommt, ihr Zimmer aufzuräumen.
Ich habe das aber vergessen und fand das Kind also lesend auf dem Sofa vor.

Das war mal ein richtig guter Tipp!

 
5 Antworten:

Re: @einafets

Antwort von einafets am 10.07.2019, 19:31 Uhr

Klasse. Freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber mehr Mädchen, oder?

Antwort von Leewja am 12.07.2019, 9:19 Uhr

ich unterscheide da ja nicht so streng, aber das hört sich schon sehr Mädchenspezifisch an, stimmt der Eindruck?

z.B. "Die Spiegelreisende"- "Die Verlobten des Winters" hat mein Sohn sehr gerne gelesen, "obwohl" sehr weiblich in der Erzählperspektive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber mehr Mädchen, oder?

Antwort von stjerne am 13.07.2019, 17:51 Uhr

Ich frage sie gerne mal. Meine Tochter hat zwar ein großes Interesse an "Jungsthemen" ( wenn es das gibt), ist aber auch eine schwer pubertierende Dame, kann man also nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne, erzähl mal! Ich lese mich gerade begeistert durch "Percy Jackson"

Antwort von Leewja am 15.07.2019, 8:42 Uhr

bin hin und weg ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne, erzähl mal! Ich lese mich gerade begeistert durch "Percy Jackson"

Antwort von stjerne am 15.07.2019, 23:16 Uhr

Sie meint, es ist eher für Mädchen. O-Ton: "Also wenn die Jungs auf Liebesgeschichten stehen... aber es ist auch brutal und geht um Politik."
Percy Jackson haben meine Mädels beide geliebt, auch die Bände mit den Sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.