Bücherforum

Forum Bücherforum

Meine Große , 12 Jahre , wünscht sich Bücher zu Weihnachten...

Thema: Meine Große , 12 Jahre , wünscht sich Bücher zu Weihnachten...

soll sie auch bekommen. Habt ihr Tipps? Sie ist jetzt keine Vielleserin. Sie mag gar nicht: Harry P., Fantasy (alles was ich hier im Forum so lese ist nicht ihr Ding) , Pferdebüche, nicht zu liebeschnulzig Es gibt ja so viele Bücher im Laden..... Danke Euch. LG maxikid

von Maxikid am 28.11.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Töchter stehen voll auf Fantasy, aber mir sind zwei andere Titel sind mir eingefallen: Mord ist nichts für junge Damen (Krimireihe) Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf (Abenteuerroman)

von stjerne am 28.11.2017, 17:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke Dir. Die Bücher hören sich gut an :) Werde morgen in den Bauchladen gehen. LG maxikid

von Maxikid am 28.11.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo! Eher was Historisches, Spannendes, Familiengeschichtliches??? In dem Alter hab ich mit Ken Follett ( der dritte Zwilling und Säulen der Erde), Noah Gordon (Medicus), Barbara Wood (Haus der Harmonie, Rote Sonne schwarzes Land), Könnte mir auch was von lucinda Relay vorstellen oder im Thrillerbeteicj die X- Thriller, z.b. von Inge Löhnig. Vielleicht war ja eine Anregung dabei... viel Spaß beim Stöbern

von MissMarpel am 28.11.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

In den Alter hab ich Berte Bratt gelesen. Die sind aber nicht mehr angesagt. Schade. Gruß Sabine

von bine+2kids am 29.11.2017, 06:57



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Gottseidank, die waren doch schlimm (habe natürlich trotzdem alle gelesen).

von tonib am 29.11.2017, 09:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mir fällt spontan School of Night ein oder die Edelstein-Trilogie. Gibt in beiden Serien natürlich auch etwas Herzschmerz, aber im erträglichen Rahmen. Was ist denn mit Klassikern? Unter www.literadur.de findest du eine Liste mit den Klassikern der Jugendliteratur aus den letzten 30 Jahren. * Nicht Chicago, Nicht hier - Kirsten Boie * Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Judith Kerr * Der lange Weg des Lukas B - Willi Fährmann * Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum - Rainer M. Schröer * Der Bleisiegelfälscher - Dietlof Reiche

von zschnecke am 29.11.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Super, Danke Euch. Judith Kerr wäre etwas....

von Maxikid am 29.11.2017, 16:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mir hat in dem Alter Federica de Cesco gefallen.

von Zwerg1511 am 29.11.2017, 16:33



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

owt

von Zwerg1511 am 29.11.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Danke Dir, aber Pferdebücher mag sie nicht lesen. Ich dachte auch zu erst an den Neuen Ostwind Aris Rückkehr.....nein, möchte sie nicht. Sie liebt solche Filme im Kino, aber ansonsten nicht.... Lieber wären ihr: Schule, Liebe, Mobbing, Aussenseiter, Freundschaftsbande mit einem bisschen Abenteuer, ein bisschen Witz LG maxikid

von Maxikid am 30.11.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, schau dir mal die Araluen-Reihe und/oder Brotherband-Reihe von John Flanagan an. Ist eine Australische Buchreihe die der Autor geschrieben hat um seinen 12jährigen Sohn zum Lesen zu bekommen. Ist zwar eine Art von Fantasy - aber eher im Mittelalter/Wikingerzeit angesiedelt - also ohne Zauberei, Elfen oder so. Geht dabei um den 15jährigen Will, ein Waisenjunge, der eigentlich gerne ein Ritter werden würde aber zu klein und schmächtig für die Heeresschule ist - und so wird er Lehrling bei den Waldläufern wird - und da viele Abenteuer erlebt. Abby Lynn von Reiner M. Schröder - da gibt es auch 4 oder 5 Bände - geht um ein 14jähriges Mädchen aus England das unschuldig in einen Taschendiebstahl verwickelt wird und dann nach Australien zur Sträflingsarbeit verbannt wird. Frederica de Cesco hat auch einige sehr schöne Jugendbücher geschrieben. Aischa oder die Sonne des Lebens ist eines meiner Lieblingsbücher - geht um ein algerisches Mädchen das in Frankreich aufwächst - zwischen Elternhaus und dem Wunsch ein eigenes Leben mit eigen Vorstellungen zu führen. Sie soll dann in Algerien verheiratet werden, aber ihre Großmutter dort hilft ihr. Viel Spass beim Auswählen. Gruß Dhana

von dhana am 29.11.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von dhana

Danke Dir. Aischa oder die Sonne des Lebens wären etwas...hört sich gut an. LG maxikid

von Maxikid am 30.11.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

anne von green gables (und folgebände) habe ich in dem alter geliebt :-) oder klassiker wie johanna spyri (heidi), der geheime garten; sara, die kleine prinzessin... LG

von muddelkuddel am 01.12.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bücherregal meiner Tochter ist schon pferdelastig, aber die hier sind es z. B. nicht. Vielleicht ist da ja etwas dabei.

von einafets am 04.12.2017, 12:20