Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 28.09.2017, 17:26 Uhr

wo verkauft ihr Bücher?

Habe hier mal "ausgemistet" und es sind bestimmt 80 Bücher welche ich gerne abgeben würde, doch immer, wenn ich versuche die Fotos bei ebay Kleinanzeigen hoch zu laden, bricht mein Handy ab.
Bitte her mut euren Tipps.

LG Daniela

 
12 Antworten:

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von Maari am 29.09.2017, 11:54 Uhr

Bisher gab es einmal im Jahr immer einen wunderschönen Bücherflohmarkt.
Man konnte auch Bücher abgeben und musste nicht selbst stehen, allerdings wurde dann 40% der Einnahmen einbehalten. Selbst stehen lohnte sich, weil Standgebühr 5-10€.
Vielleicht gibt es ähnliches bei euch?
Wie es hier jetzt ist, weiß ich noch nicht, aber die nächsten zwei Jahre werden wohl keine Bücher aussortiert. Vorm Umzug ist viel aussortiert worden und verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von zschnecke am 29.09.2017, 12:22 Uhr

Ich verkauf Bücher an Medimops.
Auf der Webseite einfach ISBN eingeben. Dann erscheint der Preis, den Medimops zahlt. Reich wird man nicht, aber die Bücher los.
Man bekommt dann ein Versandetikett und kann die Bücher kostenfrei versenden.
Klappt gut und ist einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von stella_die_erste am 03.10.2017, 16:23 Uhr

Ich verkaufe die bei Kleinanzeigen. Haben auch Unmengen an Büchern, bin gerade dabei, die Kinderbücher auszusortieren.

Momox & Co finde ich unfassbar unverschämt, da wir fast ausschließlich neuwertige Bücher ohne Gebrauchsspuren haben. Die gebe ich nicht für ein paar Cent an jemanden, der sie dann zum halben Neupreis (Minimum!) verkauft. Bin ja nicht bescheuert.

Verkaufen kann ich selbst und zwar zum angemessenen Preis!
Und was ich nicht verkaufe, verschenke ich dann lieber, als es solchen Abzockern in den Rachen zu werfen. Denn Bücher haben einen WERT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von Hinze am 04.10.2017, 19:47 Uhr

Das von momox hab ichauch schon gehört. Ich verkaufe ab und zu bei rebuy. Das klappte bisher ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von lilly1211 am 05.10.2017, 10:18 Uhr

Ich verkaufe immer bei momox und rebuy. Und erziele nicht schlechte Preise. Letztes Jahr waren es über 400 EUR für Kinderbücher, dieses Jahr auch schon einiges.
Ich mach das so: Ich mach mir die Apps am Handy auf und scanne die Bücher. Je ein Momox und ein Rebuy Wäschekorb.
Die App die den höheren Preis ausgibt bekommt das Buch in den Korb.
Dabei habe ich eine Regel: Bücher bis 10 EUR Neupreis gehen nicht unter 2,50 EUR weg, Bücher mit 13 EUR nicht unter 3,50 EUR, Bücher mit 15 EUR NP nicht unter 4,80 EUR oder so. Die die weniger brächten kommen auf einen Ebay Kleinanzeigen Stapel. Das ist aber wirklich der geringste Teil.

Ich bin damit immer super gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von BigMami_75 am 06.10.2017, 12:35 Uhr

Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich Bücher verschenke, statt sie zu verkaufen. Einfach weil so viele Leute viel zu wenige Bücher haben, finde ich. Kürzlich habe ich eine Kiste Kinderbücher an eine Flüchtlingsorganisation gegeben, die verteilen sie nun an Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 20:32 Uhr

Ich habe mich neulich sehr geärgert :unsere Bücherei verkauft für wenig Geld Bücher, die sie entweder aussortiert oder geschenkt bekommt. Naja, dachte das sei ja eine gute Sache für Leute die wenig Geld haben und auch Büchereien brauchen Geld und schön dass es sie gibt......

Zehn fast neuwertige, gebundene Bücher dorthin gebracht.Ein Buch war komplett neu, das war ein Aquarellbuch für 25€,hatte ich im Internet bestellt, merkte, dass ich gar nichts damit anfangen kann, hatte es aber ein paar Monate herumliegen von wegen zurück schicken und so...... Also ein ganz neues, tolles Buch. Die Frau bedankte sich artig. Sah dann, dass ich mit ausgeliehenen Büchern im Verzug war und kassierte 2,50€Mahngebühr.

Fand ich irgendwie doof. Habe aber nichts gesagt.

Ich will es auch mal mit Monomax probieren. Die Bücherei bekommt keine mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von Puce am 07.10.2017, 20:09 Uhr

Hallo!
Ich verkaufe Bücher auch bei momox oder, wenn sie über momox nur noch Cent-Beträge einbringen, verschenke sie.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momox (Ankauf) = Medimops (Verkauf)

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2017, 20:05 Uhr

Die Preise, die Du nennst, gelten aber nur für (relativ) aktuelle Bücher.
Und sind selbst dafür viel zu niedrig!

Sobald Bücher 3, 4 Jahre alt sind, aber trotzdem völlig neuwertig, gibt es bei momox nur noch Centbeträge dafür.
Verkauft werden sie dann bei medimops (gleiches Unternehmen!) für ein Vielfaches.
Kann man sehr gut überprüfen.
Das ist deren Geschäftspolitik: Ankauf und Verkauf. Und die Leute machen mit.

Mal ehrlich, das kann man doch selbst genauso gut!
Eine App brauche ich dafür nicht, die wollen alle zu viele Berechtigungen, die für die Funktion gar nicht notwendig sind. Sowas vermeide ich grundsätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEISPIEL

Antwort von stella_die_erste am 09.10.2017, 17:04 Uhr

"Layers", Poznanski, Taschenbuch 444 Seiten, erschienen August 2015, Preis 14,95
Hatte ich hier, neuwertig wie aus dem Geschäft ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Momox zahlt dafür sagenhafte 19Ct!

Medimops verkauft es für 4,62€ wieder. Auch das ist weit unter Wert.

Sorry..aber wer da mitmacht, ist selbst schuld.

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich 8€ dafür bekommen, ohne Porto.
Ich muss sicher nicht auf den Cent schauen und könnte das Buch auch für 19Ct irgendwohin schicken, aber verarschen lasse ich mich als Verbraucher nicht.

Wer selbst mal ein Buch auf den Markt gebracht hat, weiss, was dahintersteckt und welchen Wert so etwas hat. Und auch, dass der Autor kaum etwas daran verdient, wenn nicht weltweit Millionen davon über die Ladentische gehen.
Und die An- und Verkäufer sind die einzigen, die den dicken Reibach dabei machen. Geht für mich persönlich GAR NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von stjerne am 09.10.2017, 18:40 Uhr

Ich würde sie zu oxfam geben. Da verdient man selbst nichts, unterstützt aber eine gute Sache.
Als Buchhändlertochter ist es mir ein großes Ärgernis, wenn Bücher, die im Handel noch erhältlich sind, weiterverkauft werden, da kann ich nicht aus meiner Haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo verkauft ihr Bücher?

Antwort von Maxikid am 10.10.2017, 11:01 Uhr

Ich mag Bücher irgendwie nicht für viel Geld verkaufen, lieber verschenke ich sie. Sehr oft hatte ich eine tolle Zeit mit ihnen und das mag ich gern weiter geben.....Gern gebe ich die Bücher hier an einer Leistation/Wechselstation im Buss....ich stelle eins rein und nehme mir dann eins mit. Oder so etwas ähnliches gibt es bei der Sparkasse. Dort finde ich sehr oft Bücher nach meinem Geschmack....und wenn ich etwas ausgelesen habe, stelle ich es zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.