Bücherforum

Forum Bücherforum

Wo gebrauchte Bücher verkaufen?

Thema: Wo gebrauchte Bücher verkaufen?

Wo kann man im Netz gebrauchte Bücher verkaufen? für Erwachsene, Kinder und Schule Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

von supermama am 01.02.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von supermama

Das ist sehr schwer. Da läuft kaum noch was. Ich wollte mal eine Serie verkaufen. Hab es bei Ebay und hier versucht. Bei Medimops wäre nichts rumgekommen. Verkauft habe ich schließlich bei Ebay Kleinanzeigen und musste die sogar versenden. Also mein Tipp, Versuch es dort. Gruß Sabine

von bine+2kids am 01.02.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von supermama

Schulbücher gehen ganz gut auf Schulbuchmarkt.de. Bei momox musst du schauen, manches bringt noch gut Geld, manches gar nicht. Man kann bei momox aber auch das Pech haben, dass das teuerste Buch dort plötzlich angeblich Mängel hat und nicht angenommen wird. Die Rücksendung soll man dann bezahlen.

von kanja am 01.02.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich vertausche ja eher, bei Tauschticket, ansonsten werden bei uns Bücher auch mal weitergegeben an Familie, Freundin,... Ansonsten stelle ich auch bei Kleinanzeigen ein, manchmal noch bei booklooker. Und ansonsten sortiere ich auch einfach mal aus und stelle sie in einen öffentlichen Bücherschrank, da sich der Verkauf nicht bei allem lohnt.

von sternenfee75 am 02.02.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Hallo ich habe für mich beschlossen, dass der Verkauf nicht lohnt. Dafür spende ich sie hier an einen Caritas Laden, der verschenkt wiederum zzt. fast alles an Büchern, da er zu viel bekommt. Folglich hole ich die nächsten Bücher dort sozusagen zum Nulltarif. Mache ich seit rund 2 Jahren so (da machte die kath. Bücherei hier zu) u. ich hab jede Menge Vorrat an Büchern jetzt.... werden gelesen u. wieder abgegeben, fast wie in der Bücherei, nur brauche ich nicht an Verlängerungen etc. zu denken. Es gibt in versch. Städten auch öffentliche Bücherregale da kann man bringen u. wieder mitnehmen. viele Grüße

von RR am 06.02.2018, 11:21



Antwort auf Beitrag von RR

- Ich verschenke viele an die Schulbücherei. - In einer Buslinie gibt es Tauschbücher, einfach Bücher rein stellen und wenn man möchte eins mitnehmen. - Oder, die Hamburger Sparkasse nimmt die Bücher an und dort werden sie für 3 Euro verkauft....es gibt eine riesige Auswahl dort. Wenn ein Kaputt sein sollte, bekommt eine bestimmte Schule diese zur Aufarbeitung und dann werden sie weiter verkauft.

von Maxikid am 06.02.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Lohnt den ganzen Aufwand nicht wenn Du dann pro Buch 17 Cent bekommst und Dich dafür kaputtschleppst. Ich verschenke sie auch ans Sozialkaufhaus.

Mitglied inaktiv - 06.02.2018, 20:09