Bücherforum

Forum Bücherforum

suche Bücher zum Mitlesen

Thema: suche Bücher zum Mitlesen

Hallo, kennt einer schöne Mitlesebücher (wo Wörter durch Bilder ersetzt sind)? Meine Tochter wird nun bald 2 Jahre und langsam könnte man sie ans lesen gewöhnen. Oder sind die eher für ältere Kinder geeignet? Wer hat Erfahrung damit gemacht?? Vielen Dank für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 22.07.2004, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sehr schöne Bücher gibt es von "der kleinen hexe", so z.B. "Hast Du Zahnweh, kleine Hexe" "Die kleine Hexe feiert Weihnachten", "wie spät ist es, kleine Hexe"... gruss, ulli

Mitglied inaktiv - 22.07.2004, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 3 und 4 haben aber an solchen Büchern noch kein Interesse, da die Geschichten zu komplex sind. Sie liebten Bilderbücher mit Wiederholungen im Text z.B. Mausi von Lucy Cousins oder die Bücher von Eric Carle. Die "Mitlesebücher" wie du sie nennst sind meistens für das Erstlesealter (Schulanfänger). Ich keine keines für Jüngere, außer die Zeitschrift "Bob der Baumeister", da ist immer eine Seite in der Art. Ich vermute mal, in den anderen Kinderzeitschriften ebenfalls.

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Guck doch mal hier: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=XFcaOe2wQxAyOay1qJ16Mey6bmq4ydXbeSg=?ProductSKU=de_DE-1431557&ziel=giftnavi LG, Steffi & Hannah

Mitglied inaktiv - 27.07.2004, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Eric fand und findet diese Bücher auch immer wieder klasse. Ich habe einige davon bei Weltbild bekommen, sehe sie ab und an aber auch im Toom-Markt. Die Bildermausreihe ist sehr schön, aber auch von der Sendung mit der Maus gibt es solche Bücher, hab ich bei Toys´r´us geholt im Pixibuchformat. Mit Frühlesererziehung hat es meiner Meinung nach nix zu tun, schließlich lernen die Kids damit "nur" die Bilder zu benennen, die im Text zu sehen sind, und da ist ja auch der Wiederholungseffekt :-) Ich hab bei Eric gemerkt, daß ihn die altersgerechten Bücher meist sehr schnell langweilten, daher les ich ihm seit einigen Tagen "Peterchens Mondfahrt" vor, jeden Abend, je nach Kapitellänge und Aufnahmefähigkeit ein oder zwei Kapitel. Eric ist begeistert :-) Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01) und mach das, was DU für dein Kind richtig hälst!!!!

Mitglied inaktiv - 01.08.2004, 23:27