Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 04.11.2004, 16:37 Uhr

wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

ich habe da schon die ganzen vom blauen bär. sind grad beim benjamin blümchen.
und nun hab ich für unseren kleinen leon & lotte (oder so ähnlich) und für die große die serie princessin bestellt.
ich find die ganz gut.
was haltet ihr von den büchern?
hat die jemand von euch?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

falls jemand die nich kennt, hier mal nen link..
www.horizont-verlag.de

lg

 
11 Antworten:

Re: wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

Antwort von AB am 04.11.2004, 17:27 Uhr

Hallo

Klingt alles sehr interessant !!!!

Sag mal in welchem Abstand kommen die Bücher dann bzw. wie läuft das mit dem Abo ???????

Ich finde für mein Patenkind Benjamin Blümchen sehr interssant !!!

Danke !

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

Antwort von sunnymausi am 04.11.2004, 17:39 Uhr

hallo,
die bücher-themen kannst hier

http://www.egmont-horizont.de/

anschauen.
man bekommt sie alle 4wochen ca. zugesant und kann, aber muß sie nicht behalten. man zahlt nur die, die man wirklich will.
beim benjamin blümchen sind es immer 2 bücher in einer sendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

Antwort von AB am 04.11.2004, 17:56 Uhr

Hallo

Kosten die 2 Bücher zusammen (dann alle 4 Wochen) - 7.95 Euro ???
---
Wie lang läuft so eine Serie bzw. Abo und wieviele Bücher kommen dann zusammen ???

DANKE für Deine Antworten !!!!!!

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

Antwort von sunnymausi am 04.11.2004, 18:38 Uhr

also beim benjamin ist´s folgend..
1 sendung beinhaltet 2 bücher und ich bezahl alle 4 wochen 15,90euro.
da ich die bücher sehr gut gestalltet finde, nehme ich sie auch.
also ich hab mal beim benjamin nachgefragt wieviele sendungen es werden..und es sollen an die 17 sein.
bei den princessinen sind es wohl an die 13 sendungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

Antwort von AB am 04.11.2004, 18:53 Uhr

Hallo

DANKE für Deine Antworten - ich bin echt am überlegen - die Bücher die sie anbieten lohnen sich echt.

Gut das Du es hier im Forum erwähnt hast !!!

MfG

anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr die bücher vom Horizont-Verlag?

Antwort von AB am 05.11.2004, 9:37 Uhr

Hallo

2 Fragen noch

1.) Geht es bei B.Blümchen um nur um Berufe und sind es richtig Bilderbücher oder auch teilweise Bastelbücher ???

2.) Der Bär im großen blauen Haus - was hat der für Themen in seinen Büchern ???


Erneut DANKE !!!

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt zu kitschig, will sagen zu comicmäßig

Antwort von KH am 05.11.2004, 12:35 Uhr

Ich hatte mal die Sesamstraße, nach der ersten Sendung habe ich gleich wieder abbestellt. Allerdings hast du mich jetzt daran erinnert, dass ich die Bibel-Serie mal ausprobieren wollte und wie ich gerade gesehen habe, haben sie auch etwas auf "Sachbuch"-Ebene. Ich werde sie mir mal anschauen.
Mir persönlich gefallen zur Zeit die Bilderbücher aus dem Nord-Süd-Verlag am besten, sowohl vom Inhalt als auch von den Illustrationen. Wenn sie nur nicht so teuer wären. Aber da gibt es ja auch preiswerte Sonderausgaben z.B. bei Bilderbuchschaufenster.de.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt zu kitschig, will sagen zu comicmäßig

Antwort von AB am 06.11.2004, 9:21 Uhr

Hallo

- jokers (buchhandlungen vor ort und online) haben z.Z. auch Bücher vom Nord-Süd-Verlag reduziert desweiteren bietet Gondrom reduzierte Bücher vom Nord-Süd-Verlag an

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AB (hab keine zeit gehabt, bis jetzt)

Antwort von sunnymausi am 08.11.2004, 10:16 Uhr

also bei der frage nummer eins, folgendes..

benjamin blümchen als
-lokomotivfahrer
-als sherriff
-ballonfahrer
-butler
-gespenst
-gärtner
-feuerwehrmann
-pirat
-kinderarzt

benjamin blümchen in der steinzeit
benjamin blümchen und das nilpferdbaby
benjamin blümchen und das zookonzert

(benjamin blümchen=
bilderbücher mit text)
------------------------------------
der bär im großen blauen haus:

-ein brief für strahlemann
(zum schauen)
-viele süße beeren
(konturenbuch)
-ojo ist krank
(registerbuch)
-regen oder sonnenschein
((dreh die wolke)
-wer fängt den ball
(leporello
-wo ist der bär
(aufklappbuch)
-pip und pop plantschen
(glitzerbuch)
-das blaue haus ist blitzeblank
(fühlbuch)
-wir machen einen ausflug
(fühl doch mal)
-treelos laterne leuchtet
(leuchtbuch)

(das sind alle die ich bis jetzte habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KH

Antwort von sunnymausi am 08.11.2004, 12:23 Uhr

ich finde die bücher die ich habe für meine tochter sind nicht kitschig und comicmäßig..
ich finde, sie sind altersentsprechend und man lernt auch was bei.
sind nich nur zum schauen da..
die mit dem blauen bären zumindest sind nicht nur zum schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kam wohl nicht so deutlich rüber,

Antwort von KH am 08.11.2004, 14:48 Uhr

mir gefällt die Art und Weise der Illustration nicht, über den Textinhalt habe ich damit noch nichts ausgesagt. Aber das Auge liest halt doch auch mit.
Mir gefällt z.B. auch Bussi-Bär nicht, obwohl die Zeitschrift pädagogisch so wertvoll ist. Ist halt Geschmacksache.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.