Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 10.07.2018, 10:26 Uhr

Wie ein Fotobuch gestalten

Hallo

Ich habe Unmengen an Fotos auf dem Laptop gespeichert. Da ich Angst habe dass der pc irgendwann kaputt geht und alle Fotos weg sind würde ich gerne Fotobücher machen.

Aber ich tue mir bei der Gestaltung schwer. Also ich meine die Auswahl der Bilder und die Aufteilung.
Wir haben...wie alle Eltern :-) .... Fotos von der Geburt...von verschiedenen Urlauben..von zuhause...Feierlichkeiten usw.

Soll ich ein Buch mit allem machen nach Datum sortiert..oder lieber mehrere Bücher mit den einzelnen Themen. ZB 1 Buch für den Urlaub in Südtitol. Ein Buch für den Urlaub an der Ostsee..eins für den Urlaub in Österreich..und dann ein Buch von der Taufe..eins für die kigaFotos..eins von der Geburt...
Oder ein Buch für die ersten 3 Jahre
Dann hätte ich irgendwann 100 Bücher zuhause liegen....

Wie habt ihr das gemacht? Ich bin da sehr unkreativ.

Und wo soll ich das anfertigen lassen? Es gibt ja inzwischen soviele Anbieter.
Wo gehts am einfachsten?
Ich lege keinen Werr auf irgendwelche Schnörkel usw. Ich möchte ein Buch das einfach einen neutralen hintergrund hat. Wo ich die Fotos einfügen kann mit Datum und kleinen Text. Als keine Blümchen als Deko usw.

Ich freue mich auf eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Wie ein Fotobuch gestalten

Antwort von fsw am 10.07.2018, 10:34 Uhr

Hallo! Also,du kannst die Fotos zur Sicherheit erstmal auf einer Externen Speicherplatte speichern.Es ist schön,wenn du einen bestimmten Urlaub als Thema nimmst oder besondere Anlässe.Bei einem Baby kann man auch das erste Jahr nehmen.Die Erstellung von Fotobüchern ist sehr einfach und macht richtig Spaß.Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Fotobuch gestalten

Antwort von KKM am 13.07.2018, 19:59 Uhr

Ich tue mich damit auch sehr schwer und habe auch darüber nachgedacht...

Am ehesten würde ich Kalenderjahrweise eines machen....

Eines, von der ganzen Familie, für die Eltern
Eines, mit extra Fotos für jedes einzelne Kind

Ich finde es nur doof, wenn man jahresübergreifend in den Urlaub fährt, dann ist der Urlaub geteilt.
Ich lasse nach wie vor alle Fotos klassisch entwickeln und klebe ein. Dazu klebe ich Eintrittskarten, Programmhefte, Flugtickets....
Das finde ich schöner als nur Scans.

Teuer ist es, aber eine tolle Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.