Bücherforum

Forum Bücherforum

Wer ist der Buchhändler eures Vertrauens?

Thema: Wer ist der Buchhändler eures Vertrauens?

Hier ist Hugendubel der größte, neben Thalia, Pustet und Libri. Ich lese nach wie vor viele klassische Bücher, wenn ich sie günstig gebraucht abstaube. Parallal bin ich ein treuer Amazon Kunde und nutze mit der Kindle App auch ebooks auf meinem Smartphone, allerdings ist das 5 Zoll Display recht klein. Das Folge Smartphone wird ein 6 Zoll Display haben. Nun überlege ich schon eine zeitlang mir einen ebook Reader zuzulegen. Es stellt sich die Frage ob sich das lohnt, wenn die gängigen Displays nicht größer sind als bei meinem künftigen Smartphone. Onleihe hab ich bisher nicht genutzt, meine Büchereikarte ist vor Ewigkeiten abgelaufen. Was mich etwas stört an ebooks, man kann die Bücher nicht weitergeben. Im Gegenzug könnte man sich ein Flatpaket für 10 bis 15 Euro zulegen. Auch hier muss man überlegen welches Gerät. Dann liebäugel ich mit Hörbüchern, was wieder fürs Smartphone spricht. Schwierige Entscheidung.

von Badefrosch am 10.06.2018, 08:45



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Also ein Reader hat einfach einen besseren Bildschirm zum lesen. Klar Bücher verleihen ist nicht drin, das stört mich auch. Beim Kindle kannst du auch oft die Hörbücher zu einem geringen Preis zukaufen und dann lesen und hören. Alle Bücher, die ich kaufe, kaufe ich bei Amazon. Lese nur noch Ebooks, ist für mich viel komfortabler als normale Bücher. Kann einfach die Schrift größer machen und das Licht ist optimal. Da merk ich halt das Alter ( oder die Dioptrien). Ich habe aber auch den Tolino weil ich viel in Büchereien leihe. Aber kaufen nur bei Amazon. Gruß Sabine

von bine+2kids am 10.06.2018, 10:31



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Der Paperwhite ist gerade im Angebot,falls du es noch nicht gesehen hast. Gruß

von bine+2kids am 10.06.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Unser buchladen.. Im Ort U die Bücherei app für 10€ Ein ganzes Jahr Entweder e book ausleihen Oder gedrucktes Buch.. Ich lese e book Auf dem tablett Samsung tap A Mit lese modus LG Claudia

von Smudo am 10.06.2018, 12:17



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Bin auch treuer Amazon Kunde. Die Buchhandlung hier in der Nähe spricht mich nicht wirklich an und liegt auch nicht auf meinem Weg. Im nächsten Einkaufszentrum gibt es einen Thalia. Dort bekomme ich alle gängigen Bücher. Aber die Kinderbuchabteilung ist grottig. Nicht mal die ganz großen Klassiker wie Jim Knopf findet man dort. Also bleibt meist die Bestellung... Für meinen Paperwhite kann ich ganz oft gratis Bücher laden oder bekomme sie günstiger in Aktionen. Lese allerdings lieber “echte“ Bücher. LG Jessi

von Jessi757 am 10.06.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

E-Book habe ich nicht, spricht mich auch noch nicht an. Bücher kaufe ich sehr gerne in unserem kleinen Buchladen. Wenn es etwas nicht gibt, dann wird es halt bestellt und ist am nächsten Tag da. Somit hab ich den Stress mit der blöden Paketpost dann nicht, wenn ich über amazon bestelle. Auch hat mir der Buchhändler schon so manche Buchtipps gegeben. Gelegentlich kaufe ich auch in der Großstadt, wenn ich denn da gerade bin.

von Jayjay am 10.06.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ich kaufe sehr gerne im kleinen Buchladen in unserer Stadt. Der Inhaber ist ein sehr netter Verkäufer, kennt viele gute Bücher und hat immer wieder ganz tolle Tipps für Bücher, die ich im Leben nicht von alleine angefasst hätte, die sich aber fast immer als Treffer herausgestellt haben. Außerdem organisiert er viele Leseabende und arbeitet beim Literaturfestival mit. Ohne dieses Engagement wäre es hier in der Stadt kulturell viel langweiliger. Daher unterstütze ich den Laden gerne. Die Auswahl ist wirklich gut und man kann ja alles bestellen. Der Laden ist zentral und man kommt sowieso mindestens einmal in der Woche da vorbei. Ich bin ja eher traditionalistisch veranlagt und lese lieber auf Papier. Ab und an lade ich mir günstige ebooks aufs Handy. Das ist etwas klein und frimelig, aber ich brauche dafür noch keinen ebook-Reader, da es nur weniger Bücher sind, die dann online halt günstiger sind... Ausserdem besuchen wir gerne die hier gut ausgestattete Bibliothek... Und ja, manchmal bestelle ich auch beim großen a. Hauptsächlich dann ältere Bücher oder englische, die dort einfach günstiger sind als im Einzelhandel. Bei regulären Büchern lohnt sich das durch die Buchpreisbindung ja gar nicht.

von kuestenkind68 am 11.06.2018, 00:28



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ich habe in direkter Nähe 2 tolle, kleine Läden....und dann noch Heymann als Kette, aber auch super. Ich liebe dort das late night shoppen mit Wein. Online bestelle ich höchst selten Bücher...Ich lese auch nur Papier Bücher. Ich arbeite noch in der Schulbibliothek, dort kann ich mir vieles ausleihen....sehr praktisch....

von Maxikid am 11.06.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Früher hatten wir einen kleinen Buchladen im Ort. Mittlerweile liebe ich ausgiebig dort zu bummeln. für jedes Kind ist da eine Verkäuferin von der ich mich Beraten lasse und weiß dann ist es gut. Auch für meine Krimi /thriller sind zwei die echt tolle Empfehlungen machen.

von stef78 am 19.06.2018, 22:34